T-Mobile Max 1. Generation GK noch zu bekommen? Alternative?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch ob man den Max 1. Generation mit D1 SMS-Flat im GK-Bereich noch bekommen kann?
    --> Die Stunde für einen alten Company-Vertrag mit Voice&Data hat geschlagen, der ist nächsten Monat passé.


    Im PK-Bereich gibt es ja die SMS-Flat noch, für GK ist ja eher diese E-Mail-Flat vorgesehen.


    Ich selber habe bei einem anderen Vertrag noch den Max 1. Generation.
    Alternativ würde wohl nur der Wechsel in den PK-Bereich übrig bleiben oder gibt es eine Möglichkeit noch an die SMS-Flat zu kommen??


    Eine Frage hätte ich noch:
    - ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verhandelbar? Brauche kein Handy o.Ä.


    Danke und Grüße

  • Ganz ehrlich - wenn du kein Handy brauchst - warum dann unbedingt GK und warum Postpaid?


    Ich an deiner Stelle würde zu congstar o.ä. wechseln, es sei denn


    - du nutzt ein Datenbudget
    - du nutzt die TwinCard/MultiSIM
    - du nutzt TwinBill
    - du brauchst eine Rechnung


    alternativ würde ich dir einen Privaten Max S oder M "ohne Handy" (evtl. sogar mit Friends-Rabatt) + SMS Flat empfehlen - GK hat auch nicht sooo viele Vorteile.


    Gruß,
    Matze

  • Bei meinem Max-Vertrag nutze ich 3 Multi-Sims und ein Datenpaket. Allein wegen der Multi-Sim gibt es für mich da leider keine Alternative - zumindest kenne ich bis jetzt keine.


    Der Company wird von meiner Freundin benutzt - und da bin ich gerade am schauen. Da ist in der Tat keine Multi-Sim oder Datenpaket im Spiel.


    --> Congstar hab ich alternativ auch schon ins Auge gefasst, alleine mit TM SMS-Flat und Festnetz-Flat bin ich da auf 20 €/Monat.
    Vorteil: keine Laufzeit, Kündigung und Wechsel der Optionen jeden Monat.


    --> Max M Friends incl. SMS Flat kostet mich ca. 25 Euro (und da wäre "Congstar" auch mit abgedeckt bzgl. Flat).


    Das einzige was mich am T-Mobile Tarif stört sind die 24 Monate Bindung. Die Flexibilität würde hier ganz klar für Congstar sprechen, die Leistungen jedoch für T-Mobile.


    Wenn nun die 24 Monate verhandelbar wären...


  • Sind sie aber leider nicht... ;) Ich an deiner Stelle würde dann den Max M Friends "ohne Handy" nehmen, so ersparst du dir die 25 EUR Portierungsgebühr... Das mit der separaten Congstar Flat finde ich persönlich auch total schwachsinnig...


    Gruß

  • Re: T-Mobile Max 1. Generation GK noch zu bekommen? Alternative?


    Zitat

    Original geschrieben von yomam
    weiß jemand von euch ob man den Max 1. Generation mit D1 SMS-Flat im GK-Bereich noch bekommen kann?


    Der Tarif ist nicht mehr buchbar.


    Zitat

    Original geschrieben von yomam
    Im PK-Bereich gibt es ja die SMS-Flat noch, für GK ist ja eher diese E-Mail-Flat vorgesehen.


    Es wird von T-Mobile gerne gesehen, wenn Du die E-Mail-Flat buchst. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von yomam
    Ich selber habe bei einem anderen Vertrag noch den Max 1. Generation.
    Alternativ würde wohl nur der Wechsel in den PK-Bereich übrig bleiben oder gibt es eine Möglichkeit noch an die SMS-Flat zu kommen??


    Seit 1.8. kannst Du bei der GK-Hotline für die Tarife MaxBusiness M, MaxBusiness L und MaxBusiness XL eine D1 SMS-Flat für 5 Euro monatlich buchen!


    Zitat

    Original geschrieben von yomam
    Eine Frage hätte ich noch:
    - ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verhandelbar? Brauche kein Handy o.Ä.


    Neuvertrag: Nein, nicht verhandelbar.
    Bestehender Vertrag: Durch Wechsel von einem Tarif mit Handy-Subventionierung zu einem anderen Tarif mit Handy-Subventionierung ändert sich die Laufzeit nicht. Falls jedoch von einem Tarif mit Handy-Subventionierung auf einen Tarif ohne Handy-Subventionierung (Ausnahme: Business S) gewechselt wird, beträgt die Laufzeit wieder 24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!