Office & Surf Notebook

  • Hallo,
    ich suche ein Notebook zum surfen und zum arbeiten. Es sollte eine relativ lange Akkulaufzeit haben, leise sein, kein "verspiegeltes" Display haben und ausserdem nicht ganz so schwer und groß sein. 3GB Ram sollten es schon sein, besser wären 4GB Ram. Schön wäre es, wenn ich das ganze per Dockingstation auch zuhause am Monitor anschliessen könnte und dann meinen Desktop PC verkaufen könnte, da ich mit dem auch nichts anderes mache.
    Leider habe ich von Notebooks überhaupt keine Ahnung, am liebsten wäre mir ja ein Lenovo oder Dell, da ich gehört habe, dass die in der Verarbeitung sehr gut sein sollen, was auch zwingend ist. Ein OS habe ich hier, wird also nicht zwingend benötigt, oder gibt es spezielle Notebook Versionen die zB den Akku schonen? Ein Macbook ist mir eigtl. zu teuer, aber wenn das so viel besser ist, würde ich auch den Aufpreis zahlen. Ansonsten wollte ich ca. 650,- Euro ausgeben.


    Schonmal vielen Dank!

  • was für ein Betriebssystem hast du denn "da"?
    ich hoffe doch mal ein Windows Vista?


    ansonsten werden dir 4GB RAM nicht viel bringen, da XP nur 3GB RAM adressieren kann... zumal selbst 3GB für "surfen und arbeiten" viel zu übertrieben ist...


    ein "verspieltes" Design hat wohl kein Notebook - höchstens knallige Farben...


    nunja... für ein MacBook wirst du wohl das 2- bis 3-fache von deinem eigentlichen Budget ausgeben dürfen...


    Lenovos haben generell keine außergewöhnliche Verarbeitung... dafür musst du dann schon zum Business Notebook "Thinkpad" greifen...
    da gibts dann schon ab 600,00 das R61i...
    lässt sich auch bis 4GB RAM aufstocken... natürlich mit Zuzahlung... ;-)


    grob gesagt:
    selbst mit meinem Toshiba Portege (64MB Ram, 300MHz) kann ich problemlos Linux laufen lassen... Musik hören, PDFs lesen, im Internet surfen, Dokumente bearbeiten...


    Vorteil von einem Thinkpad wäre für dich evtl. das Ultrabay:
    das ist eine Vorrichtung, die es dir ermöglicht, das DVD-Laufwerk während dem laufenden Betrieb zu entfernen und dafür ein zusätzliches Akku-Pack einzusetzen...
    während dem Betrieb kannst du dieses zusätzliche Akku-Pack auch auswechseln...
    falls dir halt wirklich um ellenlange Akkulaufzeit gehen sollte...



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware



    ein "verspieltes" Design hat wohl kein Notebook - höchstens knallige Farben...


    er schrieb verspiegeltes display.


    also mit 650. wirds sehr eng, wenn du etwas von dell o.ä. möchtest und es ein neugerät sein soll. und die 3gb ram für office und surf? da reicht theoretisch 1 gb.

  • ups... da hab ich mich ja mal total verlesen... x-D
    ich brauche driiingend das Wochenende... ^_^


    Thinkpads haben in der Regel matte Displays...
    btw.: das war das Angebot, das ich meinte:
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NG1E8GE?open&OpenDocument&epi=web_express



    cheers..

  • Nimm Dell für den Preis. Aber wenn der Akku interessant sein sollte, dann nie ein 17 Zöller, denn über max. im günstigsten Fall 2 Stunden gibts keins!

  • oo7x:
    Dell Studios haben Hochglanz-Displays... genau diese will der TE nicht...



    cheers...

  • Ich würde Notebooks von HP empfehlen. Ich hatte selbst ein HP 510 und war vollends zufrieden damit. Die Performance war ausreichend für meine Zwecke (hatte nur 512 MB) und mit der Tastatur zu schreiben war ein Hochgefühl für meine Finger. Für den Preis würde ich ein Modell aus der 6720s-Reihe mit Core2Duo-Prozessor nehmen.

  • Gibt von Toshiba die Satellite Pro S300 Reihe. Gerade auf den Markt gekommen.


    Satellite Pro S300-10G kostet UVP 699 Euro. Entspiegeltes Display, Dockingstation gibts optional. Von der Akkulaufzeit wird es mit 4 Stunden angeben, aber natürlich nur von Toshiba selber.


    Dürften für den ein oder anderen wegen der seriellen Schnittstelle interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!