Der UEFA-Pokal 2008/2009 - Thread

  • Ich glaub auch, dass da nicht alles okay war ...


    Zwar hat Donezk insgesamt verdient gewonnen, aber am Ende waren doch EINIGE Entscheidungen fragwürdig. Beim Tor von Pizarro z.B. wird er gehalten und er hat nicht gehalten. Ganz am Ende muss es Freistoss Bremen geben und auch sonst war so einiges dabei. Nunja.
    Werder war halt leider von sich aus zu schlecht. :(

  • Kein tolles Finale... die bessere von zwei mittelmäßigen Mannschaften hat gewonnen!


    Wiese hat es verpasst, ein echter Held zu werden, den Ball hätte man halten können!

  • Nun ja, hab heute ein UEFA CUP Finale gesehen, dass über weite Strecken eigentlich nur von der Spannung getragen wurde.


    Über das erste Tor habe ich mich, obwohl ich für Werder war, eher gefreut. Bis dahin war nichts als vorsichtiges Abtasten zu sehen. Über den glücklichen Ausgleichstreffer konnte ich mich aber auch nicht wirklich freuen, da somit natürlich wieder das alte vorsichtige Spiel der beiden Teams entstand.


    Insgesamt sah ich eine Bremer Mannschaft ohne wirkliche Ideen in der Offensive. Der junge Hoffnungsträger Özil konnte den Erwartungen nicht ganz gerecht werden.


    Am Ende waren die Aufälle wohl zu gravierend, mit diesem Spielermaterial hätte es Werder wohl nie bis ins Finale geschafft. Ein Mertesacker, Diego oder Almeida wurden einfach schmerzlich vermisst.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Ich war vom Finale absolut enttäuscht! Allerdings ist es gegen osteuropäische Mannschaften ziemlich undankbar!
    Als Gegner sind sie super unattraktiv, und gleichzeitig sehr schwer zu spielen!
    Obwohl man ja eher dachte, Werder spielt gegen Fluminense Rio.


    Die Schiedsrichterleistung wurde zum Ende hin sehr diskret, keine Frage.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Pizarro nicht sonderlich mag, aber er hat seine Show einfach übertrieben, hätte er nicht vorher dauernd reklamiert, hätte der Treffer vielleicht gezählt, in meinen Augen war er jedenfalls absolut regulär.


    Ob es nur am Fehlen von Diego lag, wage ich zu bezweifeln, ich denke eher Almeida hat im Sturm eine große Lücke hinterlassen, er hatte ja in den letzten BL-Spielen doch ein paar Treffer erzielt.


    Wiese sah bei beiden Gegentoren ein wenig unglücklich aus, ein sehr guter Torwart hätte beide Treffer verhindert, meine Meinung!


    Schade für Werder, als BVB-Fan kann ich diese Situation nach zwei verlorenen Endspielen im UEFA-Pokal (1993 und 2002) sehr gut nachempfinden!


    Jetzt liegt es am Trainer, die Mannschaft erneut zu motivieren und den DFB-Pokal gegen Leverkusen zu gewinnen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wiese sah bei beiden Gegentoren ein wenig unglücklich aus, ein sehr guter Torwart hätte beide Treffer verhindert, meine Meinung!


    Ich würde eher das Gegenteil behaupten:
    Beim 2:1 gibt es kaum Torhüter, die bei einem Schuss aus 8m überhaupt noch da runter kommen und sogar den Ball in gewisser Weise nach ablenken können. Die meisten wären einfach stehen geblieben (Wie z.B. Butt beim vierten Tor von Barcelona - 2:11), der Ball wäre drin und alle hätten gesagt: Klarer Abwehrfehler, da kann der Torwart nix mehr machen.
    Wiese ist sogar noch blitzschnell unten und hat leider Pech, dass er ihn nicht noch um den Pfosten lenken kann und bekommt dafür noch eine auf den Deckel? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein.


    Egal wie man's sieht: Wiese hat Bremen durch großartige Leistungen ins Finale gebracht und auch im Finale gehalten über lange Strecken. An ihm hat's sicher nicht gelegen.
    Eher daran, dass Werder überhaupt nichts eingefallen ist. Vielleicht hätte man auch lieber mit einem Fünfer-Mittelfeld und einem Stürmer (Pizarro) spielen sollen und Rosenberg draußen lassen. Der war ja ein Totalausfall, wie schon so oft diese Saison, und somit hätte ein weiterer MF bestimmt mehr Sicherheit und vor allem Überlegenheit im Mittelfeld gebracht.
    So sah es streckenweise so aus, als würde Werder nur zu Zehnt spielen.
    Schade, dass die Bremer, die diese Saison - zumindest in den Pokalwettbewerben (und in der Buli nur gegen die Großen bzw. die, die grad oben waren) gute Leistungen gezeigt haben, dies im Finale nicht konnte. Wahrscheinlich dem Ausfall von Mertesacker, Diego und Almeida geschuldet, aber auch einfach, weil insgesamt noch ein weiterer richtig guter Stürmer und Entlastung in Mittelfeld und Abwehr fehlt.
    Ich bin auf die neue Saison gespannt. Wenn Klaus Allofs das Diego-Geld gut investiert (und nicht spart), dann würde ich mich nicht wundern, wenn wir Werder auch nächste Saison wieder in mindestens einem Finale sehen.
    Sie sind auf jeden Fall besser als der 10.Platz in der Liga, das steht - glaube ich - außer Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Ich glaub auch, dass da nicht alles okay war ...


    Das ganze ging schon vor der ersten gelben Karte los. Da gab es die Situation "wer-war-das-noch" an der Seitenlinie von hinten umgetreten wurde, eben ohne Kartefolge. Das zum Schluss mit dem Freistoß war nicht koscher, weil so offensichtlich. So schlecht kann kein Schiedsrichter sein.


    Zitat


    "As": Der Sieg Schachtjors ist eine gute Nachricht. Die beste Nachricht ist aber, dass Medina Cantalejo geht.


    Abgesehen davon: Ganz schlechtes langweiliges Spiel. Da stehen wir im Finale und dann so eine Leistung!
    Na denn CL-Finale 2010 :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!