Roaming mit iPhone - welche Einstellungen sinnvoll und wie abschalten? (TM Complete)

  • Hallo iPhoner ;)


    Nun ist es ja so, dass man (ich) das iPhone auch öfter mal ins Ausland mitnehmen will/ muss und das Gerät ja eigentlich permanent Abfragen nach Email (interne IMAP Konten) bzw. vielleicht auch zukünftig mobile me Push macht.


    Welche Einstellungen kann bzw. sollte man ändern und im Auge behalten wenn man nicht verarmen will nach 2 Wochen Datenroaming? Wieviel Traffic verursacht das Poll der IMAP bei 15 Minuten Takt oder 30 Minuten Takt ungefähr? Wo kann ich was abschalten um keinerlei Datenroaming zu haben?


    Ich komme aus der Symbian Ecke und da habe ich das zusätzliche ProfiMail drauf, welches nur abfragt, wenn es gestartet ist bzw. habe ich für das Hauptreiseland eine lokale Prepaid. Also sorry für die Fragen ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten-Roaming


    Ja, damit schalte ich es an oder aus, das Datenroaming.
    Gibt es aber andere, zusätzliche Möglichkeiten das Datenroaming sinnvoll im Ausland einzusetzen?
    Zur Not muss man halt immer das Roaming einschalten, Mails abarbeiten, Roaming ausschalten.
    Funktioniert das auch sicher ;)
    Im Emailprog geht auch nichts, ausser den Abruf komplett aus oder an bzw. Konto aktivieren oder deaktivieren.


    Wer hat Trafficerfahrungen?
    Welche Programme wählen sich noch ungefragt ein, wenn Datenverbindung besteht?
    Ich habe im Kopf ein kleines Problem, wenn ich aus dem Safari oder RSS raus gehe, mittels Home-Taste (geht ja nicht anders) und das Prog soll dann zu und offline sein. Das kann ich leider nicht prüfen, da es keinen Task-Manager gibt der mir das bestätigt ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Das iPhone stellt ständig Datenverbindungen her, wenn Du sicher gehen willst, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, den Traffic über die von mir genannte Funktion zu kontrollieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, so einfach ist das.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Das iPhone stellt ständig Datenverbindungen her, wenn Du sicher gehen willst, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, den Traffic über die von mir genannte Funktion zu kontrollieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, so einfach ist das.


    Einfach ist es nicht. Apple like und User freudlicher wären dediziertere Lösungen. An oder Aus allein reicht nicht ;)
    Kommt aber sicher, Apple will ja mitmischen im großen Spiel ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Einfach ist es nicht. Apple like und User freudlicher wären dediziertere Lösungen. An oder Aus allein reicht nicht ;)
    Kommt aber sicher, Apple will ja mitmischen im großen Spiel ...

    Ne, genau die gewählte Lösung ist Apple-like, keine tausend Optionen sondern schlichtes "Ja" oder "Nein". Das passt ist kein Defizit, sondern Absicht aus Apple-Sicht. "Keep it simple stupid"

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Ne, genau die gewählte Lösung ist Apple-like, keine tausend Optionen sondern schlichtes "Ja" oder "Nein". Das passt ist kein Defizit, sondern Absicht aus Apple-Sicht. "Keep it simple stupid"


    :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!