Bei ebay habe ich gerade gesehen: kostet nicht viel. Ansonsten evtl nen defekten Ur-altPC / Notebook mit Win XP Lizenz kaufen. Ein Uralt PC kostet nicht viel und die Lizenz kriegste noch dabei.
Windows XP - wo am günstigsten?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wgot
Hallo,Der OP sucht eine legale Lizenz.
Gruß, Wolfgang
ist sie doch....
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Bei ebay habe ich gerade gesehen: kostet nicht viel. Ansonsten evtl nen defekten Ur-altPC / Notebook mit Win XP Lizenz kaufen. Ein Uralt PC kostet nicht viel und die Lizenz kriegste noch dabei.Wobei dann noch Porto für den Rechner dabei kommt und
entsorgen musst Du das Teil auch noch.
Was ich so beobachtet habe bringen alte /defekte Notebooks
auch noch richtig Geld beim Auktionshaus.Es reicht also nur eine Lizenz zu haben? Unter meinem defektem
Notebook klebt auch noch eine XP Home Lizenz.................
Die kann ich also so wie sie ist ohne CD beim Auktionshaus
einstellen? -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wgot
Hallo,Der OP sucht eine legale Lizenz.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ist nach meinem Wissen 100 % legal. Wenn du eine deusche XP-CD besitzt kannst du die mit einem Key jeglicher Länder aktivieren. Russland war nur ein Beispiel ... Sollte dies nicht der Fall sein bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen ...
Grüße
-
ich bin bisher der Meinung, dass die Keys an die Sprachversion gebunden sind - lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...
-
Zitat
Original geschrieben von pua-style
ich bin bisher der Meinung, dass die Keys an die Sprachversion gebunden sind - lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...Lt. den Produktbeschreibungen der ebay-Verkäufer ist der Key nicht an der Sprachversion gebunden ... aber was soll das schon bedeuten :confused:
Wer weiss es wirklich ?
-
ich habe für eine russische xp version auch bei ebay nur nen appel und ein ei bezahlt. xp war auf dem rechner als testversion installiert. in deutsch. habe den russischen code genommen und xp war freigeschaltet. das war im übrigen eine ganz normale verpackung wie man sie aus den läden kennt.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von grizuac
Wenn du eine deusche XP-CD besitzt
darf man XP auf einem Rechner nutzen.Zitatkannst du die mit einem Key jeglicher Länder aktivieren.
Wenn das geht ist das IMHO legal.Nur muß man pro Installation eine Original-CD besitzen und von dieser installieren oder von einer Sicherungskopie die von dieser Original-CD erstellt ist.
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan66
Unter meinem defektem
Notebook klebt auch noch eine XP Home Lizenz.
einstellen?
Kannst Du, und IMHO darfst Du die auch verkaufen. Allerdings hat der Käufer keinerlei Nutzungsrecht an XP dadurch erworben wenn Du den Originaldatenträger nicht mitverkaufst.Gruß, Wolfgang
-
Heute sind doch bei den meisten Geräten gar keine klassischen Datenträger mehr dabei, sondern man
muss sich die Recovery CDs selber brennen.Wie verhält es sich denn in solchen Fällen?
Ich hab zum Beispiel noch zwei XP COA Sticker von alten defekten Rechnern, die ich vor Verkauf abgemacht und aufbewahrt habe. Aber seit es keine XP CD´s mehr bei neuen Computern gibt, habe ich auch keine XP CD zum installieren und verwenden der alten Keys.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos
Benz-Driver
was brauchste denn? Reicht dir Home?
Weil ich habe auf meinem Medion Notebook noch eine Home Lizenz, die ich nicht benötige.Das ist eine OEM Version, die eigentlich nur für diesen Rechner bestimmt ist. Rechtlich gesehen, kannst du die IMHO auch auf einem anderen Rechner installieren. Keine Frage, die Installation geht auch, das Problem ist die Aktivierung…
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wgot Nur muß man pro Installation eine Original-CD besitzen und von dieser installieren oder von einer Sicherungskopie die von dieser Original-CD erstellt ist.
Kannst Du, und IMHO darfst Du die auch verkaufen. Allerdings hat der Käufer keinerlei Nutzungsrecht an XP dadurch erworben wenn Du den Originaldatenträger nicht mitverkaufst.
Gruß, Wolfgang
Wichtig ist einzig und allein die Lizenz, also der kleine Aufkleber. Die CD ist gar nicht so interessant, die kann man auch beim Nachbarn ausleihen oder auch beim Support nachfragen, manche Firmen versenden die sogar kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von nokiafan66
Es reicht also nur eine Lizenz zu haben? Unter meinem defektem
Notebook klebt auch noch eine XP Home Lizenz.................
einstellen?Ich sehe keinen Grund, warum du die nicht verkaufen dürftest, wenn sie dir gehört. Vorsicht, bei ebay verstößt du gegen die Regeln, wenn du nur allein die Lizenz zum Verkauf anbietest. Wer dahinter steckt, ist ja wohl klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!