DSL Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel

  • Moin,


    ich hatte bis zum 20.06 Freenet Reseller DSL.


    Zum 27.06 hab ich zu T-Home gewechselt.



    Soweit so gut.


    Die fast 2 Jahre vorher Freenet DSL funktionierten perfekt mit der 16.000er Geschwindigkeit.
    Sie lag voll an, keine Probleme im Upload oder Download, keine Syncprobleme, keine Ausfälle.
    Alles Super.


    Es werden sich jetzt einige Fragen "Warum hast dann gewechselt?"
    Hatte 1 Monat gar kein DSL, weil der Port kaputt war, und Freenet 8x den Reperaturantrag "verloren" hat.


    Naja, jedenfalls telefonier ich jetzt seit dem 27.06 bei der Telekom hinterher.


    Ich bekomme jetzt maximal DSL 6000 - jedoch gedrosselt auf 3000.


    Inzwischen hab ich alle Antworten durch von


    "Technisch nich möglich" bis hin zu "Freenet hat sie beschissen", etc.



    Was kann ich tun?
    Ich bin selber Informatiker, und weiß daher, das mein DSL Anschluss unter Reseller-Flagge erfolgreich auf 16.000 lief.


    An wen kann ich mich wenden?
    Oder was kann ich noch tun?


    Die Beschwerdehotline hab ich gefressen, da passiert nix
    Auf Mails bekommt man Müll als Antwort (siehe unten)
    Auf 2 Briefe nach Bonn & Kiel wurde bisher gar nich geantwortet.



    Auf eine eMail heute morgen bekam ich dann vorhin folgende Werbeantwort
    Zur Info wir besitzen schon Call & Surf Comfort Plus.


  • IMHO sind das alles faule Ausreden.


    Wenn auf ein- und demselben Kupferdraht vorher nachweislich schon mal 16000 einwandfrei bei wem auch immer gelaufen sind, dann läuft das auch nach einem Providerwechsel.


    Ich vermute, daß es eben nicht am Draht zu Dir nach Hause, sondern an der Technik in der Vermittlungsstelle klemmt.
    Entweder ist da sowieso schon was saumässig überlastet
    oder sie haben keine 16000er Ports dort
    oder es sind keine solchen frei


    Vielleicht hatte ja der vorherige Provider sowohl Kapazitäten als auch Ports frei?





    Ich hatte sowas schon mal so: