Wie Guthaben für abgelaufenes Xtra-Cash auszahlen lassen?

• Hallo,

ich habe beim Aufräumen einige abgelaufene Xtra-Cash-Karten (Wert insgesamt 150€) gefunden. Nun habe ich bei T-Mobile angefragt, ob das Guthaben noch irgendwie doch gültig wäre. Dies wurde bejaht, allerdings besteht angeblich nur die Möglichkeit dies auf eine (in diesem Fall leider nicht mehr existente) Xtra-Card aufzubuchen und nicht etwa auf ein laufendes Vertragskonto. Nun würde ich gerne möglichst ohne großen Aufwand an das Guthaben kommen.
    Szenario1:
    Ich organisiere mir irgendwoher eine Xtra-Card (gibt es die gerade irgendwo geschenkt/günstig?) und lasse mir das Guthaben auf die Karte buchen. So weit ich kann man sich Guthaben auch wieder aufs Konto buchen lassen, wenn man die Karte kündigt. Geht das?

Szenario2:
    Bei Hotlines gibt es ja die unterschiedlichen Auskünfte. Ich hatte jetzt keine Lust Hotline-Roulette zu spielen. Vielleicht geht es ja doch direkt auf ein Vertragskonto zu buchen. Oder gar direkt eine Auszahlung aufs Konto? Hat da jemand Erfahrung/ Kenntnisse?

Danke schon mal für Hinweise!

Samba

• Rubbelcash auf einen Vertrag aufzubuchen funktioniert nur bei Vodafone. Du holst Dir am besten ein oder zwei Xtra Karten (wichtig: Sie müssen auf Dich registriert sein) und buchst das Guthaben dort auf. Danach kannst Du die Karten kündigen und Dir das Guthaben auszahlen lassen. Wie das genau geht, steht z.B. im http://www.prepaid-wiki.de

Ich bin jetzt weiterhin etwas unsicher: Du sagst, dass die Rubbelkarten nicht mehr gültig seien. Dann musst Du für jede Rubbelkarte AFAIK 5 Euro Bearbeitungsgebühr abziehen und der Rest wird dem Kartenkonto gutgeschrieben. An dieser Stelle können Dir sicher andere Profis aus dem Forum weiterhelfen.

CU
    spurkie

p.s. Für einen Euro kann ich Dir eine Xtra geben...

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Neue originale(!) Xtra Cards gibts günstig bis kostenlos massig bei einem bekannten Auktionshaus. Das Startguthaben wird dann auch mit ausgezahlt. Ich habe abgelaufene Xtra Cash mal in einem T-Punkt ohne Bearbeitungsgebühren aufladen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!