ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
DQuadrat : Warum sind Geräte, denen ein Farbdisplay fehlt, automatisch unzeitgemäß ? Dieses Denken a la "Feature X fehlt, das Handy ist unzeitgemäß" ist m.E. übertrieben. Auch heutzutage erscheinen durchaus noch zeitgemäße Handys ohne Display.
Tja, das ist halt so in der "Test-Welt". War damals auch so mit TV die nicht 100Hz hatten oder Videorecorder die nicht SVHS hatten. Die konnten einfach kein SehrGut mehr bekommen, weil ihnen etwas Zeitgemäßes fehtl.
Ich bin mit dem S55 (bis auf ein paar kleine Dinge) vollkommen zufrieden. Für die Kamera taugt das Farbdisplay nix, für die normalen Handy-Funktionen ist es 1a! Soweit ich mich erinnere hat doch Siemens die Kamera mehr oder weniger "hinterherentwickelt". Das S55 war fertig, aber alle Welt wollte eine Kamera haben. Also wurde die gebastelt, das Display aber nicht angepaßt.
Ich hätte das S55 auch ohne Farbdisplay gekauft, die Dinger in den großen 45ern sind klasse!
Wie gesagt, ansich ist das S55 genial, ansich ist das 256-Farben-Display auch ok (lesbarkeit bei Gegenlicht, etc...), in sinnvoller Verbindung mit der Kamara ist es aber murks. Kann man sich darauf nicht einigen? Ihr fetzt euch ganz gut hier ![]()