Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mischello
    Das günstigste ist zur Zeit das hier.... Eine Pass Let's Go SIM-Karte.... diese kann man mit einem 20EUR-Recharge aufladen und hat dann 2 GB für einen Monat...
    Gruss
    M


    Der Tip hat mir in den vergangenen 2 Wochen schön schnelle und unkomplizierte Internetnutzung ermöglicht- Vielen Dank! Die nächsten 3 Wochen hoffentlich auch noch :-)


    Aber ich möchte hierzu noch etwas fragen, da ich selbst bisher keine Antorten darauf finden konnte:
    1. Kann man bei der Let's Go - Karte irgendwie sein Datenguthaben abfragen?
    2. Die Gülktigkeit der Let's Go - Karte beträgt fixe 12 Monate, danach wird sie automatisch deaktiviert? Auch eine Aufladung (z.B. die Einlösung eines 20€ Vouchers) setzt die Gültigkeit der Sim-Karte nicht wieder auf 12 Monate zurück?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von 546531
    Aber ich möchte hierzu noch etwas fragen, da ich selbst bisher keine Antorten darauf finden konnte:
    1. Kann man bei der Let's Go - Karte irgendwie sein Datenguthaben abfragen?
    2. Die Gülktigkeit der Let's Go - Karte beträgt fixe 12 Monate, danach wird sie automatisch deaktiviert? Auch eine Aufladung (z.B. die Einlösung eines 20€ Vouchers) setzt die Gültigkeit der Sim-Karte nicht wieder auf 12 Monate zurück?

    zu Let's go: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=515347
    zu 1.: im Online-Portal sieht man das Guthaben

  • nö das Angebot steht schon lange so drinne


    allerdings schon seit Monaten mit Verfügbarkeit "indisponible", also doch nicht erhältlich


    schade eigentlich, da ich mir schon überlegt habe, für die residence secondaire sowas anzuschaffen, damit das Gefrickel mit der Mobicarte ein Ende hat

  • Hallo,


    nachdem ich in der Vergangenheit passiver Mitleser war möchte ich nun gerne auch aktiv meine Erfahrungen mit der Mobicard von Orange weitergeben. Ich nutze diese Karte schon seit einigen Jahren bei meinen diversen Frankreichaufenthalte und schaffe es immer wieder in kurzer Zeit richtig Traffic zu erzeugen. Über einen Huwaei E585 sind immer 2x iPad und 2x iPhone mit der Karte im Internet. Aktiviert ist Internet max und Email, welche gerade wieder in der letzten Woche reaktiviert wurde.
    Einzig die Reduzierung der Geschwindigkeit stört mich etwas, da ca. 350 kb nicht gerade viel sind und somit insbesondere die VPN-Verbindung ins Büro zu wünschen übrig lässt. In der Vergangenheit dachte ich immer es liegt an der jeweiligen Region, aber durch gleichzeitiges aktivieren von Travel & Surf stellte ich nun fest das die Reduzierung der Geschwindigkeit an der Karte von Orange liegen muss. Über Travel & Surf erreichte ich am gleichen Standort zur gleichen Zeit 3,5 MB.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Danke


    ML2700

  • Schade, dass Internet Max Geschichte ist, wenn man nicht gerade eine alte Karte hat.


    Frage zu der neuen Mobicarte:
    Kann ich direkt 2-3 mal 500 MB für je 10 Euro buchen oder muss ich warten, bis die ersten 500 MB versurft wurden, um weitere 500 MB kaufen zu können?


    Gleiche Frage auch für die Let's Go Karten, also kann ich z.B. direkt zweimal 2 GB (insg. 4 GB) für je 20 Euro buchen?
    Das Problem ist, dass es nicht für mich ist, sondern für Bekannte, die keine Ahnung von so etwas haben, also müsste ich im Vorfeld in Dtl. alles einrichten.

  • So, nun habe ich mich bis Mai (ca. Seite 74) hier durchgearbeitet, habe alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben: Mobicarte bei ebay.fr besorgt, Huawei besorgt und wollte mich nur noch mal wegen der Aktivierung und Aufladung der Mobicarte in Frankreich vergewissern und sehe: Es geht so nicht mehr?


    Also ich habe eine Orange Mobicarte USIM PREPAID 3G von 09/2011 mit einem coupon d'identification bekommen.
    Sobald ich in Frankreich bin würde ich der Beschreibung auf dem Coupon folgen. Das wäre SIM Karte ins Handy einlegen, 225 wählen, Tel.-Nr. per SMS erhalten, Coupon ausfüllen und zusammen mit der Kopie des Ausweises im beigelegtem Umschlag abschicken.
    Dazu schon gleich die erste Frage. Die Karte ist dann bereit und ich könnte Guthaben aufladen?


    Weiter hatte ich mir gedacht:
    rechargement par ticket recharge
    Hier auswählen:
    Les recharges max
    Prix de vente 30€
    Internet mobile en France métropolitaine 300Mo
    Validité de la recharge 1 mois
    Validité de la ligne au-delà de la validité du crédit 6 mois
    Ich meine diese Tickets an der Supermarktkasse oder im Relay schon gesehen zu haben. Oder bilde ich mir das nur ein, weil man die hier an jeder Supermarktkasse bekommt?


    Und dann wie beschrieben über das Menü des Handys Internet Max aktivieren.


    Kann mir jemand sagen, ob es so noch funktioniert?
    Oder bin ich jetzt vier Wochen zu spät dran mit meiner Mobicarte und sollte besser in Frankreich einen Pass Let's go besorgen?


    Da ich die Orange-Shops leider schon kenne und eben auch weiß, dass man in drei Shops fünf verschiedene Aussagen bekommt und am Ende eben doch nichts so funktioniert wie gewollt, wollte ich dieses Mal das meiste von hier aus schon erledigen, um in F wirklich nur noch die Karte aktivieren zu müssen und aufzuladen. Einer Diskussion im Orange-Shop zum Thema Internet ist mein Französisch ganz sicher nicht gewachsen.


    Vielleicht kann jemand helfen, ich bin jetzt doch verwirrt.

  • Wenn Du auch die letzten Seiten liest, wirst Du erfahren, dass der Tarif Internet Max auf neuen Karten nicht mehr existiert. Nur noch auf alten Karten, auf denen der Tarif schon mal aktiviert wurde, lässt er sich reaktivieren.
    Für Inet only bleibt also Let's Go. Was mir dabei nur nicht klar ist, ob man gleich 2 x 2 GB für einen Monat buchen kann oder ob man den einen Monat abwarten muss, bis man weitere GB buchen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yappa
    Für Inet only bleibt also Let's Go. Was mir dabei nur nicht klar ist, ob man gleich 2 x 2 GB für einen Monat buchen kann oder ob man den einen Monat abwarten muss, bis man weitere GB buchen kann.

    habe im Let's Go-Thread geantwortet

  • Heute in der Vente-Flash in der boutique orange.fr


    Der mobile Router für 29.90 anstatt 44.90 EUR



    eben waren noch gute 2000 von 3000 Stück verfügbar


    kostenlose Lieferung inklusive


    Aber Achtung!


    meine beiden dt. Kreditkarten wurden nicht akzeptiert :(


    (Meine Mobicarte konnte ich damals noch mit der Visakarte bestellen)


    Habe jetzt per Nachnahme an unserer frz. Adresse bestellt - auch kostenfrei.


    Ist dann wohl nur für Leute mit Wohnsitz in Frankreich interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!