Gibt es eine Alternative zu LogMeIn bzgl. Fernzugriff auf eigenen PC ?

  • Ich habe mit LogMeIn bisher sehr gute Erfahrungen bzgl. Fernwartung auf den eigenen PC gemacht. Da es aber "meist" etwas besseres gibt, wollte ich fragen, ob ihr eine gute Alternative zu LogMeIn kennt!?


    Zur Info:
    Über http://www.logmein.de kann man nach erfolgter Registration von einem beliebigen PC auf den eigenen PC zugreifen und ihn so bedienen als würde man davor sitzen.

  • Re: Gibt es eine Alternative zu LogMeIn bzgl. Fernzugriff auf eigenen PC ?


    Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Da es aber "meist" etwas besseres gibt, (..)


    Das ist ja fast schon ein entscheidungstheoretischer Ansatz. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Warum man eine Alternative sucht, wenn man "sehr gute" Erfahrungen gemacht hat, ist mir ein Rätsel.
    RealVNC wäre eine Alternative, aber wenn du nicht genaue Vorstellungen äußerst, was du suchst, wirst du auch keine vernünftige Antwort bekommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also RealVNC habe ich früher auch benutzt, nachdem aber irgendwann plötzlich sich meine Maus verselbstständigt und im CMD-Fenster abenteuerliche Sachen passiert sind habe ich davon Abstand genommen...


    Mittlerweile benutze ich Teamviewer, das geht mit und ohne Setup, bietet Datenübertragung und VPN und kostet nix. Zudem sind Vista UAC-Prompts kein Problem und es lässt sich auch als Dienst betreiben.


    mfg


    EDIT: in der aktuelle/letzten ct ist dazu n Artikel habe ich gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!