Private Daten von Simkarte löschen

  • Hi


    ich möchte meine Prepaid karte verkaufen und wollt mal fragen, was man alles löschen sollte. Ich möchte halt keine privaten daten mehr drauf haben. Was ist auf ner Simkarte gespeichert? Bis jetzt hab ich die Kontakte und SMS gelöscht, die drauf waren, was gibt es noch, das ich evtl vergessen hab?


    Oder gibts vlt sogar oft ne option "sim karte löschen" oder so?

  • Auch mal im Mitteilungsausgang gucken. Ansonsten solltest Du dafür sorgen, dass der, der Deine Karte übernimmt, auch diese auf sich ummeldet. Auch Bilder auf der Karte kann man löschen. Anruflisten, aber die sind meistens auf dem Handy gespeichert. Wenn man das Handy versteigert, kann man es ja auch mit wenigen klicks auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Erinnerungen löschen. Das wars dann eigentlich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Auch Bilder auf der Karte kann man löschen.


    Wie speichert (oder löscht) man denn Bilder auf der Sim- Karte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie speichert (oder löscht) man denn Bilder auf der Sim- Karte?


    Auf einer SIM Karte können garkeine Bilder gespeichert sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Auf einer SIM Karte können garkeine Bilder gespeichert sein :D


    Eben, deshalb meine leichte Irritation..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!