US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ok, jetzt können wir uns über Handbewegungen steiten :D - anstatt die eigentliche Frage anzugehen:

Die Handbewegungen interessieren mich weniger. Auch wenn es bei einem der Kandidaten einfacher sein sollte, für harte US Dollar in China und Japan einen Roboterdummy bauen zu lassen der dann für die Rede an die Nation Anwendung finden kann :D

Die Inhalte waren teilweise wirklich erschreckend :eek:

"Wir müssen die Kosten im Gesundheitswesen senken." Kostensenkung ist immer gut. Aber Verwaltungsabbau durch Papiereinsparung als eines der Hauptmittel dafür zu benennen. Hat schon Bill in den 90ern probiert. Nicht der Zigarrenbill. Wir sollten doch heute schon alle im papierlosen Büro sitzen. Irgendwie ist durch die EDV der Papierberg aber angewachsen, so meine Erfahrung. (Füllen Sie dieses Formular bitte 3 fach aus, damit Sie Formular 1 und 2 nicht mehr benutzen brauchen.) Also die Papierindustrie sollte mal ihre Lobbyarbeit überprüfen.

"Wir brauchen 45 neue Atomkraftwerke, Die sind sicher, wir fahren schon seit 60 Jahren auf Schiffen damit herum." Ich fahre auch seit 10 Jahren jeden Tag mit 1,8 Promille und doppelter der erlaubten Geschwindigkeit nach Hause." Sehr sicher muss das sein. Leider hilft auch kein Sonnenwagen, wenn es dann doch mal schief geht weiter."

"Private Schulen sind das Mittel, um öffentliche Schulen zu verbessern." Und wer Beziehungen hat, bekommt auch einen Gutschein für einer dieser privaten Schulen.

ich glaube ich brauche nicht zu sagen, von wem diese Zitat stammen.
    Für mich eigentlich unvorstellbar, dass solch eine Person den Finger an den goldenen Knopf bekommen könnte.

Jedoch glaube ich auch weiterhin, dass ein Obama noch nicht wirklich reif dafür ist, in DC aufzuräumen. Als "Gutmensch" wird er dort ziemlich schnell zwischen die Fronten geraten. Hoffen wir mal, dass er unter deren Beschuss nicht untergehen wird. Hätte es lieber gesehen, Obama wäre erst in 4 oder 8 Jahren in den Kampf gezogen. Terroristen ziehen doch in den Kampf, oder habe ich da was falsch verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Die Inhalte waren teilweise wirklich erschreckend :eek:

Nicht nur dich haben sie erschrocken ;).

Zitat

Jedoch glaube ich auch weiterhin, dass ein Obama noch nicht wirklich reif dafür ist, in DC aufzuräumen. Als "Gutmensch" wird er dort ziemlich schnell zwischen die Fronten geraten. Hoffen wir mal, dass er unter deren Beschuss nicht untergehen wird.

Du darfst nicht vergessen - vermutlich wird auch der Senat mit einer demokratischen Mehrheit gesegnet sein. Und das Repräsentantenhaus ebenfalls, hier ist dies sogar jetzt schon der Fall. Das öffnet viele Möglichkeiten, hat man mir gesagt :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Du darfst nicht vergessen - vermutlich wird auch der Senat mit einer demokratischen Mehrheit gesegnet sein. Und das Repräsentantenhaus ebenfalls, hier ist dies sogar jetzt schon der Fall. Das öffnet viele Möglichkeiten, hat man mir gesagt :D.

heißt aber dann im Umkehrschluß doch auch, dass viele Giftschleudern gerade Arbeitslos sein könnten. Die dann den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als mit dem Jauchewagen durch die Straßen von DC zu fahren. Und versuchen Ihre Felder neu zu bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Aber es hat auch noch nie einen Schwarzen Kandidaten gegeben. Und das Thema daß Amerikaner in Umfragen gerne liberaler Antworten, als sie später wählen, wurde ja schon mehrfach angesprochen.
    Daher dürfte trotz der eindeutigen Umfrageergebinsse das Endergebniß noch interresant werden

ich denke auch das obama gewinnen wird, aber was die umfragen angeht, also da hat man bei der einen oder anderen wahl hierzulande auch gedacht: das wird ne sichere sache, und dann kam es anders herum...siehe letzte bundestagswahl.

und in der momentanen zeit spielt das tagesgeschehen auch ne riesen rolle, stell dir mal vor ein terroristischer anschlag passiert irgendwo in den usa. oder die finanzkrise legt n andren gang ein, da kann si9ch das schnellstens verschieben.

• Zitat

Original geschrieben von holsten

stell dir mal vor ein terroristischer anschlag passiert irgendwo in den usa.

Das stelle ich mir lieber nicht vor. Dies überlasse ich lieber den Falken in den USA.
    Die Vorstellung, nicht die Sympathisierung mit einem solchen Ereignis.

• Irgendjemand McCain bei Letterman gesehen? Sehr sehr genial, besonders wie Letterman ihn fertig macht, als er erstmal nicht kommt... Gibt's btw auf youtube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!