US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    a) wieso regen sich hier alle über die Medien auf, dass die soviel berichten, Ihr selber hängt aber die ganze Nacht vor selbigen und schafft es hier, ca. 4 Seiten in 8h zu schreiben - mit teilweise äusserst nebensächlichen Kommentaren (Florida an O. Nein, doch nicht. Doch, jetzt doch). Merkt Ihr selber, oder?


    b) es gab keinen Anschlag, keine Wahlverfälschung, kein Nix! Können sich hier alle mal etwas beruhigen? Wirkt wie ein Hühnerhaufen.


    c) Ich habe eben mit Barack telefoniert: Er bedankt sich ausserordentlich für die hier im TT abgesetzten Glückwünsche. Ich möge bitte nach seinem Willen ein "Wir lieben dich Backy - auch wenn wir dich nicht wählen durften"-Thread eröffnen, in dem jeder so lange seine Glückwünsche äussern darf, bis er "lebenslänglich" hat :rolleyes:



    Komm (wie so oft) von deinem hohen Ross runter. Manchmal bin ich froh das ich dir nur virtuell begegne. Die US-Wahl ist nun mal für eine nicht unerhebliche Masse an Menschen auch in old Germany sehr interessant und bedarf einer Diskussion - du kannst ja wieder deine Charts übers Börsengeschehen posten, aber wenn du hier keinen Bock hast mitzulesen - dann lass es einfach. Gilt nicht nur für diesen Thread. Niemand zwingt dich oder auch laudanum.


    Und was zum Teufel stört es dich wenn jemand BO gratuliert? Wie kann man nur - gell?


    :rolleyes:



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zwei amerikanische Importe, die im Jahr 2008 nun definitiv in Deutschland angekommen sind:


    1. Halloween und
    2. Wahlpartys zur amerikanischen Präsidentschaftswahl

  • Zitat

    Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Zwei amerikanische Importe, die im Jahr 2008 nun definitiv in Deutschland angekommen sind:


    1. Halloween und
    2. Wahlpartys zur amerikanischen Präsidentschaftswahl

    :confused:


    Und?


    Musst ja nicht mitmachen...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    In den USA ist ein Traum wahr geworden, ein schwarzer President :top:


    Ich frage mich, wann hier ein Türke zum Bundeskanzler gewählt wird?


    Wobei, es gab nicht mal einen Minister mit Migrationshintergrund bis jetzt :rolleyes:


    Du verwechselst da was. Obama ist nicht Präsident geworden, weil er schwarz ist. Er erfüllt ja nichtmal schwarze Klischees. Er tut auch nicht so, als wäre schwarz sein etwas besonderes, noch eine Benachteiligung.


    Obamas Politik wurde gewählt, dass er etwas dunklere Haut hat, war den Leuten egal und das ist ja auch egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Obamas Politik wurde gewählt, dass er etwas dunklere Haut hat, war den Leuten egal und das ist ja auch egal.


    Sollte eigentlich so sein ja. Aber ich glaube trotzdem das viele ihn auch wegen der Hautfarbe gewählt haben oder eben nicht.


    Übrigens sollen die mal ihr Wahlsystem mit den Wahlmännern ändern, das nervt beim Warten auf die Ergebnisse :D



    edit: Aber ist ja auch völlig wurscht, jetzt is nunmal Obama Präsident und wie und warum ist jetzt eh unintressant. Jetzt zählt einzig was für ein Präsident er wird.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von ISCH
    Wird das weiße Haus jetzt eigentlich schwarz gestrichen? :confused:


    Das hat schonmal jemand gefordert ;):rolleyes:


    Klick :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Huch - das wusste ich gar nicht. War auch nicht als rassistische Äußerung meinerseits gemeint, im Gegenteil!


    Ich finde es super, dass die USA jetzt einen farbigen Präsidenten bekommt, so wie wir eine Frau als Bundeskanzlerin haben. Wie er regiert, wird sich noch entscheiden, aber dass dies möglich ist, freut mich einfach und ist ein Bruch gegen die Tradition und Voreingenommenheit.


    Dennoch: Das weiße Haus war über Jahrhunderte der Sitz eines weißen Präsidenten, da sei mir dieses Wortspiel einfach gegönnt, auch wenn es polemisch ist :)


  • Ich bin übrigens auf sein Personalentscheidungen gespannt, einige werden noch diese Woche gefällt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!