Update ohne Datenverlust + kleiner Testbericht NSC in Köln/Düren

• Hi,
    erstmal kurz zum Testbericht:
    Ausgangslage bei mir war, dass ich ein Update fuers Nokia 7650 in Koeln machen alssen wollte von 3.16 auf 4.39, inkl. Staubentfernung unterm Display. Hab sogar darauf spekuliert irgendwie eine neue Oberschale zu bekommen...

Gestern morgen also erstmal alle NSCs in Koeln angerufen:

Subbelrather Str.:
    - freundliche Frau am Telefon
    - teilte mir mit, dass sie keine Updates mehr durchfuehren und verwies mich auf BlueTel in der Hohestrasse

HBF:
    - Update geht NUR mit Rechnung
    - dauert rund 3 Tage
    - am Telefon eher unfreundlich

Mittelstraße:
    - netter Kontakt
    - sagten mir, sie wuerden keine Hardwaresachen am Geraet machen
    - Update wuerde 1/2 h dauern
    - jedoch alles NUR mit Rechnung

Hohe Straße:
    - sehr netter Kontakt, wenn auch mit starkem Akzent (scheinen alles Englaender zu sein in dem Laden...)
    - Update wuerde 2 Stunden dauern
    - Hardwaremaessig koennte man sich alles vor Ort angucken
    - geht auch OHNE Rechnung, weil das Geraet ja noch so neu sei und eh noch Garantie haette

Dueren/ schnurlos/ Arnoldsweilerstraße:
    - nette Leute im Ladenlokal
    - SW Update wuerde innerhalb von 2 Stunden gehen, aber nur mit Termin
    - bei der Hardware wuerden sie ihr Bestes versuchen
    - ginge auch alles ohne Rechnung

---
    Da ich sowieso nach Koeln musste bin ich dann zum BlueTel rein und habe dort alles auf einmal erledigen lassen.
    15:00 Geraet abgegeben, um 18:00 sollte ich es abholen. War dann um 18:00 dort musste jedoch noch eine halbe Stunde warten, was mir in dem schnieken Ladenlokal aber sehr leicht fiel ;)
    Ergebnis der Sache: BlueTel hat den Staub wohl nicht ohne weiteres weg bekommen und mir daher direkt ein neues Cover draufgemacht, sodass ich auch von 2 kleinen Displaykratzer befreit bin. Software 4.39 ist laut *#0000# aufgespielt...
    Als ich das Geraet anmachte war ich erst schockiert, weil die Beleuchtung nicht funktionierte und der Joystick nicht mehr nach oben lenken konnte... Bin dann nochmal in den Laden, dort hat ein Mitarbeiter es noch einmal in die Werkstatt genommen und danahc funktionierte alles...

Was mich nun aber ueber die Massen hin wundert ist, dass SAEMTLICHE Daten noch auf dem Geraet drauf sind. Alle Kontakte, alle Nachrichten, alle Programme, alle Fotos, alle Spiele, alle Sounds...
    Wie kann das denn sein?

Noch eine Frage: Wieviel Spiel hat euer 7650 im aufgeschobenen Zustand? Bei mir "wackelt" es naemlich schon ein bisschen. Wenn ich im Kameramodus das Geraet unten an der Tastatur festhalte und es nach vorn und hinten bewege wackelt oben der Teil merklich... normal oder bug?

c ya
    n3o

• Hey

Also wir machen das Update beim 7650 folgendermaßen .

Denn Kunden fragen ob er wichtige Daten auf seinem Telefon hat und ob wir Datensicherung machen sollen.

wenn ja denn schieben wir sämtliche Dateien per Bluetooth rüber auf den einen Rechner, und schieben ihm es nach dem Update wieder rüber auf sein Gerät. Das ganze dauert ca. 35 Minuten ( mit Update ).

Und das Dein Gerät soviel Spiel hat ist normal.

MfG Matti 75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!