Bitte um Hilfe: Frage zu altem DSL Modem

• Hallo,

ich habe bislang folgenden DSL-Internetzugang:

- DSL 1000 über ein altes Telekom Siemens Modem (Typ NTBBA)
    - Analogleitung

Jetzt habe ich meinen Telefontarif auf Call & Surf Comfort umgestellt.
    (mit DSL 3000), vorerst noch auf DSL 1000, weil ich erst was bzgl. meinem Modem abklären muss (siehe unten)

Folgende 3 Fragen hätte ich:

1. Funktioniert DSL 3000 an meinem alten Telekom Siemens Modem (Typ NTBBA)?

2. Falls ich auf DSL 3000 umstellen würde, mein Modem aber nur 1000 schafft, hätte ich dann garkeine Internetverbindung mehr, oder nur wie bisher mit der Geschwindigkeit von 1000?

3. Ich habe zuhause noch ein Teledat 430 LAN rumliegen. Kann man das einfach anschließen, ohne irgendwas zu installieren?

• Ersetze das Modem doch einfach durch das Teledat 430 LAN, das kann definitiv DSL 3000!

Das Siemens Modem sollte (ohne Gewähr) auch DSL 3000 schaffen, wenn nicht wird aber dsl noch mit niedrigerer geschwindigkeit funktionieren.

• Danke Herbie, aber....

Laut obiger Liste schafft ein Teledat 430 LAN kein DSL 6000.

und

Laut Telekom Hotline, funktioniert mein Internet überhaupt nicht mehr, wenn ich auf DSL 3000 schalten lassen, obwohl dies mein Modem nicht schafft.

:(

Müsste man das 430 LAN nur anschließen, oder müsste da auch was installiert werden?

• Du musst das 430 LAN nur anschließen! In Windows eben wie gehabt per DFÜ Netzwerk einwählen (oder über T-Online Software) Daran muss nichts geändert werden! FUnktioniert definitiv mit dsl 3000

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Laut obiger Liste schafft ein Teledat 430 LAN kein DSL 6000.
    und
    Laut Telekom Hotline, funktioniert mein Internet überhaupt nicht mehr, wenn ich auf DSL 3000 schalten lassen, obwohl dies mein Modem nicht schafft.

Stimmt alles so im wesentlichen, nur
    das NTBBA ist vergleichbar mit dem alten Teledat 300, dieses ist
    6000 untauglich, aber genau bis zu 3000 tauglich.

Aber wozu die Zickerei,
    ADSL-Modems mit und ohne Router gibts doch zum Nachwurfpreis an jeder Strassenecke :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!