Beratung: Unterschiede Datenflat von VF und 1&1

• Hallo,

es gibt zwar schon einige Threads hierzu, möchte aber dennoch nochmals explizit fragen:
    Was ist der Unterschied zwischen der Vodafone "mobile connect flat" und 1&1 "mobile internet flat"?

Zzt. habe ich die VF Superflat fürs Telefonieren und wollte, wenn ich dann endlich mal ein N96 bekomme, die Datenflat von VF dazu nehmen. Und nun lese ich immer wieder auf den Werbeflyern, dass 1&1 eine Telefonflat + Internet zusammen für knappe 30,- anbietet – das wäre ja der halbe Preis, wie bei dem VF-Komplettpaket.

Daher würden mich die Unterschiede beider Angebote interessieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass 1&1 dazu kein UMTS anbietet?
    Das kostet aber bei VF wohl auch noch extra, oder?
    Wie ist es mit der Netzabdeckung bei 1&1?
    Da dies übers VF-Netz gehen soll, müsste die doch genauso gut sein wie bei VF?

Mit meinem N96 will ich hauptsächlich auf "normalen" Seiten surfen, in Foren posten, ggf. onlinebanking, intensiv Youtube-Videos schauen und auch mal die Mediatheken von ZDF & Co nutzen. Notfalls soll das Handy auch mal als Modem für das Notebook herhalten, würde aber ggf. auch darauf verzichten.

Ferner möchte ich das Handy auch zum Navigieren nutzen - der Datentransfer (z.B. beim Nachladen der Karten) ist ja von 1&1 wohl nicht abgedeckt, oder?

Und natürlich möchte ich auch unbegrenzt zumindest ins Festnetz telefonieren.
    Läuft das tatsächlich unter 1&1 und wie sieht es aus, wenn man selbst auf dem Handy angerufen wird?
    Bei VF habe ich im Paket noch eine zusätzliche Festnetznummer für den Zuhause-Bereich, wo ich dann kostengünstig übers Handy erreichbar bin.

Welche Flat würdet ihr mir empfehlen, wie sind eure Erfahrungen hierzu?
    Würde mich über eine lebhafte Diskussion sehr freuen…

Gruß Roland

• Na dann erbarme ich mich mal ;) .
    Das Problem ist, dass man als 1 und1 Kunde eine kostenlose Telefonflat bekommt, allerdings die neue Datenflat für 30 € nicht auf die gleiche Karte buchen kann, d.h. man hat zwei karten. Entweder man telefoniert billig, oder man surft billig. Beides mit dem gleichen Gerät ist nicht möglich. Ich hab dazu die Hotline schon kontaktiert. Ansonsten wäre das wirklich der Knaller.

• Oh man, das ist ja absolut "no go" :flop:

Ich glaube, da will uns 1& 1 vera****en - auf so was wär ich nicht mal im Traum gekommen...und dann wohl noch einige weitere Beschränkungen zusätzlich...

Ich danke dir für die entscheidene Info :top:

Gruß Roland

• Ich habe noch das alte Angebot für 10 Euro (nur Datenflat, Gespräche kosten 29ct/min). Da kann ich zumindest noch in das Angebot für 30 Euro wechseln (Datenflat + Sprachflat ins Festnetz und 1&1, Rest 19ct/min).

Die Sprachflat ist auf das Festnetz und zu anderen 1&1-D2-Nummern beschränkt, umfasst leider nicht das gesamte Vodafone-Netz.

UMTS ist nicht möglich, nur EDGE/GPRS.

Evtl. kann man einen der alten Verträge übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!