Samsung G810 VOIP (Skype?) !!!

• Hallo Samsung Nutzer,
    bin jetzt ganz neu hier im Forum, und habe dazu
    jetzt mein neues Handy Samsung G810. Leider ist mir das Betriebssystem (Symbian?) noch nicht bekannt,
    da ich vorher so ein Handy wie Samsung G oder Nokia N nicht hatte.
    Ich habe mir dieses Handy eigentlich aus folgendem Grund gekauft um
    durch VOIP telefonieren zu können und im Internet Musik zu hören und vll.
    TV zu schauen ! Leider musste ich feststellen,
    dass ein geeignetes Program um per VOIP zu telefonieren, man nicht so einfach finden kann.

Sooo und jetzt zu meiner Frage :

Gibt es ein Program wie Skype für den Samsung G810,
    wodurch ich per W-Lan telefonieren kann ?

und

wo findet Ihr die ganzen Programmen für den Samsung (am besten freeware) ?

Danke Euch in Vorraus !!!

Schöne Grüße
    Arwin

• Weiss es niemand ?!? Ist seeeeehr Wichtig !!! Habe noch 10 Tage um das Handy zurück zu schicken, falls VOIP dort net geht !!!

• 1. Gibt es 'Skype-mobil' von Skype selber
    2. 'Fring' ein super Client mit dem du auch msn,google-talk u.s.w. ODER aber Voip Daten von z.B. ARCOR benutzen kannst

Sony X10

• Ja aber Skype-mobile unterstützt nur Windows Mobile Systeme :-(
    und bei Fring ist es genauso ... oder irre ich mich jetzt ??? Steht leider niergendwo auf der Webseite, nur eben Windows Mobile

• Ich hatte kurz auch mal das g810 und bin an diesem Problem gescheitert. Skype hat soweit ich weiß keine symbian version und fring braucht so einen voip treiber, den es damals nicht gab (steht nach installation).

Gruss

• Nokia N95 hat schon ein Program vorinstalliert, wo man per Internet anrufen kann ... und Samsung lässt sich nicht mal durch Software aufrüsten ?!? Das ist doch das letzte ..... !!!
    Wozu soll man sich dann ein Tel. kaufen, das wie ein Stein aussieht und vegleichbar schwer ist, wenn es zum VOIP nicht geignet ist ? Ich hoffe noch, dass jemand vll. doch noch ein Program hat, womit man es aufrüsten kann ... sonst heißt mein neues Handy Nokia N95, wobei ich Samsung doch besser finde :mad: :flop:

• Zitat

Ja aber Skype-mobile unterstützt nur Windows Mobile Systeme :-(
    und bei Fring ist es genauso ... oder irre ich mich jetzt ??? Steht leider niergendwo auf der Webseite, nur eben Windows Mobile

Völliger Blödsinn.
    http://www.skype.com/intl/de/download/skype/mobile/

Die frage ist eher ob du die Programme auf dem G810 instelliert bekommst.
    Auf meinem alten N80 laufen sie jedenfalls beide problemlos.
    Wie gesagt,bei Fring kann man wesentlich mehr machen.Ich habe z.B. meine Arcor-Festnetz-SIP-Daten dort eingegeben und wenn ich einen Anruf an meine Festnetznummer bekomme klingelt dann mein Handy,egal wo ich mich in Deutschland befinde :top:

http://www.fring.com/ndownloade/

Das g810 wird (noch) nicht aufgeführt.Aber vielleicht testest du mal mit ein paar anderen Samsung-Versionen rum.....

Sony X10

• ja aber bei Skype finde ich kein G810, nicht mal ein G800, der ist zwar in der Liste aber steht "coming soon" Aber sind die beiden Handy wirklich vergleichbar ?
    Bei Fring, habe ich gelesen, dass man beim G810 zwar chatten kann und man kann auch anrufen, aber man hört nicht was der Anrufer sagt.
    Klar, irgendwann kommen vll. auch die Versionen für dieses Model, nur leider sind die nicht mal in der Entwiklungsphase, wie der G800 bei Skype :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!