Vertragsverlängerung bei Umzug mit Arcor

• Ist es möglich, Mannesmann, dass es u.a. um Deine Bemerkung ging, Arcor bekomme mal wieder den Hals nicht voll?

Angesichts von Festnetz- und DSL-Preisen von durchschnittlich 30 Euro pro Monat, zu denen noch nicht mal Anschlussgebühren kommt und die die Hardware ebenfalls schon umfasst, lässt sich so eine Behauptung wohl sehr schlecht aufrecht erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ist es möglich, Mannesmann, dass es u.a. um Deine Bemerkung ging, Arcor bekomme mal wieder den Hals nicht voll?

Ich heule gleich. ;)

Arcor ist Vodafone, die jammern immer auf hohem Niveau, um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Klar kalkuliert Vodaofne/Arcor besser und Telecom Italia/Alice verbrennt im Vergleich dazu jede Menge Geld:

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Nur ALLES das kann mir als Kunde herzlich egal sein!

• So --- gebe ich auch mal meinen Senf dazu .. ;)

Auch ich finde die Arcor-Politik recht unglücklich. Ich war jahrelang Kunde bei Arcor, bin anfang des Jahres umgezogen und wollte Arcor auch gerne mitnehmen, da ich immer zufrieden war. NTBA und Splitter war alles noch von der Anschaltung (2002) vorhanden. MVLZ war natürlich schon rum, und ich hatte die Möglichkeit quartalsweise zu kündigen.

Für den Umzug wollte man auch mich wieder 2 Jahre lang binden (ohne jegliche Gegenleistung). Weiterhin bekam ich keinerlei Garantie, dass ich bei Umzug nicht auf NGN umgestellt werde, was ich nicht wollte (gleiche Vst, gleicher Ort).

Ich habe damals sogar ein Schreiben aufgesetzt, dass ich die 50 oder 60 EUR für die Umstellung zahlen würde, wenn ich die alten Vertragsmodalitäten und alte Kü-Frist behalten könnte, aber wurde alles ignoriert. Zum 31.03. habe ich Arcor dann gekündigt.

Es mag ja Leute geben, die sich darüber freuen, dass der Umzug gratis ist. Sich aber dafür zwei Jahre binden zu müssen, finde ich sehr lang. Es wäre fair, wenn man wählen könnte: Entweder zwei Jahre Bindung ODER eben 50- 60 EUR für den Umzug selber zahlen, dafür aber MVLZ und Konditionen so behalten wie sie sind. So machen es ja imho die T-COM, o2, M-Net und noch einige andere ...

Viele Grüße,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!