Salut,
ich verkaufe mein relativ gut erhaltenes, aber reparaturbedürftiges circa 6 Jahre altes Notebook
Acer Travelmate 242LC
- Celeron 2,40 GHz
- 15,0 " XGA TFT
- 256 MB DDR SDRAM
- 40 GB HD
- DVD/CDRW combo
- 56K Modem
- 10/100 Base T
- Microsoft Windows XP Home
Problemstellung:
Das Notebook ist in die Jahre gekommen und hat Probleme mit der Lüftungsanlage. Das Notebook wird also bei starker CPU-Belastung schnell heiß und schaltet sich dann nach einer Zeit automatisch ab. Bei normaler CPU-Belastung läuft es (mit lauten Lüftungsgeräuschen), ohne sich im laufenden Betrieb vorher abzuschalten. Das bedeutet konkret, dass der Käufer das Lüftungssystem generalüberholen müsste (neuer Lüfter + Innenraum-Reinigung). Ich schätze die Situation so ein, dass nach dieser Generalüberholung das Notebook noch eine gute Weile gute Dienste leisten dürfte.
Es hat keine Pixelfehler. Der Bildschirm ist etwas dunkler geworden und die Tastatur ein wenig verschlissen. Ansonsten befindet sich das Notebook in einem dem Alter entsprechenden relativ gutem Zustand.
Derzeit ist SUSE LINUX 9.3 installiert.
Ich schicke zu dem Notebook
- die komplette LINUX-Distribution
- die Windows XP Home Recovery CD's (lässt sich aufgrund der "Problemstellung" derzeit nicht installieren)
- ein Netgear 108 Mbps PCMCIA WLAN-Karte (32-bit Cardbus, WG511T, funktioniert unter Linux und Win XP)
- und natürlich das Netzteil
VHB 95,00 Euro zzgl. Versand
Gruß,
:top:
derAL
Anmerkung:
Privatverkauf. Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung meinerseits verkauft.
Auf die besondere Problemstellung wurde ausdrücklich hingewiesen.