Lautes Geräusch über Heizungsrohre Dämmen

• Hallo liebe Comunity,
    ich wohne in einer Mietwohnung. Über mir wohnt ein jüngeres Paar die sich zu den unterschiedlichsten Zeiten sehr lautstark verwöhnen - wenn ihr wisst was ich meine. Ich höre in diesem Moment nur lautes Stöhnen und den Satz "Oh Goooott" in allen Höhen und Tiefen.
    Nun hab ich mich gefragt wieso ich dies höre (Neubau WBS 70) und bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies irgendwie über die Heizungsrohre kommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu Dämmen damit ich das nicht mehr von oben so extrem mitbekomme bzw. was kann ich machen?!

(Außer Beschweren - sowas ist für mich wirklich nur der letzte Schritt da ich denke das man ihnen es auch nicht verbieten darf - ist ja irgendwie auch ein Bedürfnis :D )

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Solche Geräsche kommen meistens nicht durch die Heizungsrohre selbst, sondern sehr oft durch schlecht bis gar nicht verschlossene Durchbrüche. Machen selbst wirst Du wenig können. Wenn es so extrem ist, dann Sprich doch einmal mit Deinem Vermieter darüber.

• Kann mich als Heizungsbauer dem User neumann nur anschliessen...

Gehe auch davon aus das die Inst. Durchbrüche nicht richtig verschlossen sind.
    Evt. geht ein Versorgungsschacht mit allen Rohren gerade dort hoch.
    Würde mal den Vermieter darauf ansprechen.

Grüsse

• Damit Du wenigstens etwas davon hast:
    nimm die Geräuschkulisse auf und vermarkte sie an einen der zahlreichen Stöhnsender auf Astra :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Damit Du wenigstens etwas davon hast:
    nimm die Geräuschkulisse auf und vermarkte sie an einen der zahlreichen Stöhnsender auf Astra :D

:D Hab ich schonmal aufgenommen...man kanns auch gut verstehen...vll hat ja Jamba interesse?!

Naja also da gehen schon so 2 dünnere Rohre nach oben anscheinend eben an deren Heizung - kann ich da nicht irgendwas Dämmen oben an dem "Loch" wo die Rohre durchgehen?!

Sonst werd ich eben mal zu meinem Vermieter wackeln...

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!