Hammernotebook bei Aldi Austria!

• Hi Folks,

freuen können sich alle Österreicher! Ab 30.01.2003 gibt es wieder mal ein neues Aldi-Notebook.

Passend zu Österreich ist es diesmal ein Gericom mit durchaus wirklich beeindruckenden Werten:

* Pentium 4 mobile (!!!) mit 2.0 GHz
    * 256 MB DDR-RAM
    * 40 GB Festplatte
    * ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB RAM
    * 15" TFT SXGA+ 1400x1050 Pixel
    * Combodrive 24/10/24/8
    * USB 2.0
    * Firewire
    * Vollkaskoversicherung 2 Jahre

Und das zum absoluten Hammerpreis von 1499 EUR !!!

Die Angebotsseite findet ihr unter http://www.hofer.at unter Angebote ab Donnerstag.

Ähm, hat nicht irgendjemand Lust von euch der in Grenznähe wohnt oder von euch Österreichern mir so ein Gerät zu besorgen - natürlich gegen Vorüberweisung (Referenz: Ich bin halber Österreicher ;) :) Echt!)? Wer Lust, Zeit, Laune hat und/oder sich sowieso so ein Gerät holen will, schicke mir doch bitte einfach mal eine PN oder eine Mail an plantagoo@web.de.

Gruß
    plantagoo

PS: Bald wandere ich in das Land meiner Väter ... ooops... meines Vaters aus - da gibt es noch Paybox und supergünstige Gericom Notebooks mit Vollkaskoversicherung von der Allianz... Ein Schelm der Böses dabei denkt... ;)

• Re: Hammernotebook bei Aldi Austria!

Sauschnelle Grafik, flotte Mobile-CPU, brauchbares Display (ideale Auflösung für einen 15') und eine Vollkaskoversicherung - für 1499 € unschlagbar. Wie machen das bloss die Österreicher ? :confused:

Einziger Kritikpunkt : es ist ein Gericom....

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ....
    * 15" TFT UXGA 1400x1050 Pixel
    ...

Es muss SXGA+ heissen (UXGA => 1600x1200). ;)

mfg supersiggi

• Re: Hammernotebook bei Aldi Austria!

:top: :top: :top:

nettes angebot..

bye,
    void

• Das Lidl-Notebook hier in Deutschland ist aber auch nicht schlecht:

http://www.chip.de/news_storie…news_stories_9556719.html

Die Kenndaten:
    Mobiler Athlon XP 2200+ auf VIA KT333
    512 MByte DDD-SDRAM (eff. 333 MHz)
    Grafik Radeon 9000, 64 MByte Speicher
    15-Zoll-XGA-TFT-Display (1.024 x 768 Pixel)
    40-GByte-Festplatte von Toshiba
    Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-R(W)) von Samsung
    AC97-Audio, V.90-Modem integriert
    2x USB 2.0, FireWire, 10/100-Mbit-LAN
    67-Wattstunden-Lithium-Ionen-Akku

kostet "nur" 1599 € ist aber besser ausgestattet als das Aldi-Austria-Notebook (schnellerer Prozessor, mehr Speicher aber etwas schlechteres Display mit besseren Seitenverhältnis)...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi!

Das mit dem Lidl-Notebook stimmt - habe ich mir noch gar nicht angesehen.

Die 100 EUR Preisdifferenz muss man beim Gericom/Hofer durch die Aufrüstung des RAM auf 512 MB sowieso noch draufrechnen.

Allerdings habe ich persönlich irgendwie kein Vertrauen zu den Mobile Athlons (warum auch immer - vielleicht, weil man sie soooo selten in freier Wildbahn sieht).

Hmmm... allerdings disqualifiziert sich IMHO ein 15" Notebookscreen mit 1024x768 Pixeln von selbst, da die Pixel so groß sind, dass man ihnen Namen geben kann... ;)

Ach, ich bleibe beim Hofer... ;)

Gruß
    plant

• Der Mobile Athlon mit 2.2Ghz sollte in den meisten Anwendungen wesentlich schneller sein als ein 2.0Ghz Mobile Pentium4, zudem sind die 512 MB DDR-SDRAM für Windows XP sicher die bessere Wahl. Die 1024x768er Auflösung ist für ein 15"-TFT gar nicht so schlecht - für DVD-Playback auf Grund des besseren Seitenverhältnisses ohnehin besser geeignet...
    Der Mobile Athlon besitzt übrigens ein wesentlich ausgefeilteres Powermanagement als der Pentium4, gepaart mit einem 67Wh-Akku hält der bestimmt seine 4 Stunden durch ...
    Ist letztendlich wohl Geschmacksache, das Lidl-Notebook ist jedenfalls KEIN Gericom-Notebook und schon deshalb qualifiziert es sich und man bekommt 2 PCMCIA Speicherkartenleser mit dazu :)

Edit: Vergeßt das mit dem Seitenverhältnis ... hab's gerade noch einmal nachgerechnet, kommt auf's Gleiche 4:3-Verhältnis ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi Leute!

Hab vor mir das Notebook beim Hofer zu kaufen und wollt mal fragen was ihr davon haltet, weil ich auch neuere Spiele spielen will(ut2003,battlefield1942.. usw.).
    mfg killertomate

außerdem hab ich gelesen das die benchmarks bei 6000pts aufwärts liegen sollen.

• killertomate
    Das Aldi/Hofer Book hat einen ATI Mobility Radeon 9000 mit 64 MB RAM, das ist wohl der derzeit schnellster mobiler 3D Chip - damit kannst Du auch neue Games problemlos zocken.

mfg supersiggi

• 3d shooter...

Ich hab mich gerade noch mal auf ati.de schlau gemacht und da steht das man problemlos 3d shooter(sogar doom3) spielen kann und ich freu mich schon auf nächste woche.

mfg killertomate :D :D :D

• Hi,
    was nuetzt denn so ein schnelles Notebook, wenn du es nicht nutzen kannst...
    Leute, finger weg von Gericom und Co. Ich hatte voriges Jahr selber den Fehler gemacht und mir eine Gericom-Rakete fuer kleinen Preis gekauft. Effektiv nutzen konnte ich das Teil nicht... Nach langem hin und her habe ich es dann nach 5 MOnaten ggn Geld umgetauscht bekommen und bin nun mit meinem IBM Thinkpad aeusserst zufrieden!

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!