Outlook. Für jede Adresse einen eigenen Posteingang

• Liebe Leute

ich habe Outlook 2003 und verwalte drei verschiedene E-Mailadressen. Ich möchte nun für jede Adresse ein eigenes Konto anlegen. Das ist auch alles kein Problem. Das Problem tritt da auf, an dem ich für das zweite und dritte Konto auch gerne einen Ordner "Postausgang" und einen Ordner "Gesendete Nachrichten" haben.

Jetze möchte ich von euch wissen, ob es überhaupt möglich ist, ein zweites Konto zu erstellen, dass die genau gleichen Ordner wie das erste Konto hat. Mir ist vor allem Wichtig, dass zum Biespiel der Ordner "Entwürfe" in jedem Konto selber vorhandne ist und wenn ich ein Mail mit meiner zweiten Emailadresse spiechere, dass das Mail dan auch in den "Entwürfe" Ordner des zweiten Kontos verschindet.

So, vielen Dank & lieber Gruss

Ps: Google und auch die Suche hat bei mir zu nichts geführt. Wusste nicht genau, welche Suchwörter ich eingeben soll.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Eine komplette Outlook-Ordnerstruktur ist nur mit einem HTTP-Konto von Microsoft möglich: Windows Live Hotmail (gibt es auch für die eigene Domain)

Diese lassen sich (auch mehrere) über den Outlook Connector in Outlook einbinden.

"Normale" E-Mail Anbieter bieten dazu ("leider") nur IMAP an, welches zwar auch Ordner wie Entwürfe mitbringt, aber nur per Webmail genutzt werden können.

Außerdem kann ein IMAP Konto nicht als Standardordner eingerichtet werden!

Wenn du auf die Entwürfe verzichten kannst, dann könntest du auf IMAP zurückgreifen. Bedenke dabei eben nur, dass der Standardposteingang von Outlook nur für POP bzw. Exchange genutzt werden kann. (Oder eben alternativ von vornherein durch das HTTP-Konto ersetzt werden kann.)

"Gesendete Objekte" hast du auch bei IMAP, allerdings kann erst Outlook 2007 dem Mailaccount sagen, wohin es die ausgehenden Mails speichern soll! Du müsstest bei Outlook 2003 dann mit Regeln arbeiten, um die Mails dorthin zu verschieben.

Infos: http://www.planet-outlook.de/imap.htm

...oder auf das kostenlose und neue Windows Live Mail (noch Beta) umsteigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!