klarmobil.de-Aktionspaket mit 3000 Freiminuten!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Klarmobil ist im T-Mobile-Netz, und in dem werden bekanntlich CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern wie Sprachverbindungen abgerechnet. Die Geschwindigkeit von CSD-Datenverbindungen liegt in allen Netzen grundsätzlich bei maximal 14,4 kbit/s.

Okay, da hatte ich ursprünglich irrig angenommen, dass es auf der Plattform noch Differenzierungsmöglichkeiten gibt. Bist du eigentlich Jurist, die Formulierung "grundsätzlich" lässt ja Ausnahmen vom Grundsatz zu - und laut Hennings Mobil-FAQ (Daten.htm) ist bei T-Mobile grundsätzlich schon bei 9600 bit/sec. Schluß.

Zitat

Richtig, das ist ein anderer Tarif, bei dem es die drei mal 1000 Minuten nicht gibt - um diese Karte für 9,95 € zu bekommen, muß man also doch einen gmx-Account haben/eröffnen.

Axelchen

Hier käme es allerdings darauf an, den Abschnitt mit den "..." (Auslassungszeichen) genau zu lesen.

Zitat

"Sensation beim Mobilfunkdiscounter: klarmobil.de tauscht 360,- Euro gegen 9,95 Euro! Ohne Risiko oder Fixkosten!" google-suchen lässt, kommt man auf eine gmx-Seite mit einem Link 'Vorteil sichern' oder so ähnlich. Diesem Link kann man folgen ohne direkt gmx-Kunde sein zu müssen und landet auf einer sites.klarmobil.de - Seite mit den genannten Konditionen.

Genannte Konditionen == 3 x 1000 Minuten, 9,95 Euro Paketpreis!

Übrigens bin ich anders als du der Meinung, dass das Angebot Mitte Oktober in dieser Form nicht mehr existieren wird ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Bist du eigentlich Jurist, die Formulierung "grundsätzlich" lässt ja Ausnahmen vom Grundsatz zu - und laut Hennings Mobil-FAQ (Daten.htm) ist bei T-Mobile grundsätzlich schon bei 9600 bit/sec. Schluß.

Ich bin zwar kein Jurist, aber die Formulierung "in allen Netzen grundsätzlich bei maximal 14,4 kbit/s" schließt nicht aus, daß es im T-Mobile-Netz maximal 9,6 kbit/s sein können ... :D

Ich werde es aber am WE mal mit meiner Froschkönig-Xtra ausprobieren. Hier kann man übrigens ergänzen bzw. präzisieren, daß es "in allen GSM-Netzen" heißen müßte - in UMTS-Netzen funktioniert das ganze nämlich nicht!

Zitat

Hier käme es allerdings darauf an, den Abschnitt mit den "..." (Auslassungszeichen) genau zu lesen.

Genannte Konditionen == 3 x 1000 Minuten, 9,95 Euro Paketpreis!

Auf der von Dir verlinkten Seite sind die Gratisminuten nicht enthalten - Du meinst wahrscheinlich diese:

http://portal.gmx.net/de/shopp…a&f=__mmail__5613&s=GlnsQ

Wäre es nicht einfacher und unmißverständlicher gewesen, sie direkt zu verlinken, statt zu beschreiben, wie man sie findet, und dann ein ganz anderes Angebot zu verlinken? :D

Zitat

Übrigens bin ich anders als du der Meinung, dass das Angebot Mitte Oktober in dieser Form nicht mehr existieren wird

Hier käme es darauf an, meinen Beitrag genau zu lesen ... :D
    Ich schrieb: "Hoffentlich gilt das Angebot noch bis Mitte Oktober" - ob es dann noch verfügbar ist, entzieht sich leider völlig meiner Kenntnis, daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. :D

Ich spiele aber ohnenhin mit dem Gedanken, zwei klarmobil-Karten mit Handy bei eBay zu erwerben (und letzteres wieder zu veräußern, um gratis an zwei Katen zu kommen), und als ich das mal gemacht hatte, waren zwischen Bestellung und Erhalt der Karten zehn Tage vergangen, d.h. ich würde bereits an diesem WE bestellen müssen, um die Karten ab Mitte Oktober nutzen zu können.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Ich werde es aber am WE mal mit meiner Froschkönig-Xtra ausprobieren.

Hab´ ich jetzt gemacht und kam tatsächlich nur auf 9,6 kbit/s. Mit dem selben Handy und o2-Karte werden dagegen knapp 14,4 kbit/s erreicht.

Axelchen

• Ich bekam gerade einen Newsletter, in dem zu lesen war, daß es die jeweils 1000 Freimunten ins Festnetz über drei Monate nur noch bis zum 15.11. gibt, und daß das Startpaket für 4,95 € statt 19,95 € zu haben ist, wenn man über den Link auf der Seite http://www.sparsam-telefonieren.de klickt.

Axelchen

• Klarmobil bietet nur noch steinzeitpreise 12 cent pro sms ist ein witz, aber im KM forum gibts noch genug leute die das mitmachen und KM die stange halten :D

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Klarmobil bietet nur noch steinzeitpreise 12 cent pro sms ist ein witz, aber im KM forum gibts noch genug leute die das mitmachen und KM die stange halten :D

Ich bin auch Klarmobil-Kunde - zumindest für die drei Monate, in denen ich die 1000 Freiminuten habe. Eine billigere Möglichkeit für eine Festnetzflatrate (wenn 1000 Minuten pro Monat reihen) gibt´s nicht. :D

Axelchen

• Zitat

Ich bin auch Klarmobil-Kunde - zumindest für die drei Monate, in denen ich die 1000 Freiminuten habe. Eine billigere Möglichkeit für eine Festnetzflatrate (wenn 1000 Minuten pro Monat reihen) gibt´s nicht. :D

Axelchen

aus der sicht hast du natürlich recht :D

the future is bright the future is orange

• Ich bin jetzt auf den Tag genau einen Monat Kunde bei klarmobil (seit 9.10.) und kann jetzt erstmalig die Kostenkontrolle einsehen - ich vermute, das hängt mit der Erstellung der ersten Rechung zusammen, wobei letztere aktuell noch nicht online zu sehen ist. Ein genauer Blick auf die Kostenkontrolle verrät einige nicht ganz uninteressante Details:

1. Entgegen aller bisherigen Erfahrungen, daß im gesamten T-Mobile-Netz CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern wie Sprachtarife abgerechnet werden, d.h. von Sprachflatrates ins Festnetz abgedeckt sind, fallen sie bei klarmobil nicht unter die 1000 Freiminuten, sondern werden mit 12 ct/min abgerechnet - gut, daß ich das nicht ausgiebiger genutzt habe!

2. Die 1000 Freiminuten bzw. die 120 € Gutschrift scheinen immer pro Kalendermonat zu gelten, d.h. ab Freischaltungsdatum bis Monatsende steht das Kontingent nur anteilig zur Verfügung, analog gilt das für den letzten Teil-Kalendermonat. In meiner Kostenkontrolle sieht das so aus:

Anschlusspreis 09.10.2008 - 09.10.2008 19.95 €
    1000 Freiminuten Festnetz (anteilig) 09.10.2008 - 31.10.2008 89.03 €
    1000 Freiminuten Festnetz 01.11.2008 - 30.11.2008 120.00 €
    Gutschrift 1000 Freiminuten Festnetz (anteilig) 09.10.2008 - 31.10.2008 -89.03 €
    Gutschrift 1000 Freiminuten Festnetz 01.11.2008 - 30.11.2008 -120.00 €

Axelchen

• Ich bin seit ~ 37 Tagen (2./3. Oktober) Kunde und für Oktober wurden mir 116,13 Euro "anteilig" gutgeschrieben.

Wer mitten im Monat Kunde wurde, hat so unter Umständen weniger Möglichkeiten zwischen Teilzeiträumen das "Frei-Budget" hin- und herzuschieben. Wenn für einen halben Monat nur 60 Euro rechnerisch gutgeschrieben werden, in diesem Zeitraum aber 119 Euro verbraucht wurden in der Annahme es würden 30-Tage-Zeiträume gelten anstatt Kalendermonaten, käme man ja kräftigst über das Limit.

Die bisherige Praxis zwischen Sprach- und Datenverbindungen nicht zu unterscheiden wird ja nicht aufgegeben, KM macht scheinbar lediglich - in der Kostenkontrolle - keinen Gebrauch von der Möglichkeit, CSD-Einwahlverbindungen in die Freiminuten einzubeziehen.

Ich bin mal gespannt, wie KM das beurteilt wenn ich per Hand vom Handy aus so eine Internet-Einwahlnummer anrufe um das lustige Pfeifen anzuhören. Ob das dann auch als Datenverbindung gerechnet und nicht auf die Freiminuten angerechnet wird?

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!