iphone 3g aus tschechien folgende fragen...

  • hallo,
    habe ein iphone aus tschechien gekauft und gerade den ganzen install mist bei itunes gemacht!
    1 itunes konto langweilt mich - vorallem will ich nicht eine kreditkarten nr. angeben. egal muss wohl sein.
    2 wie kann ich am einfachsten die nr. vom alten nokia handy -> zum neuen iphone schicken?
    3 ich habe gelesen, dass das sich das iphone automatisch mit dem i-net verbindet und updates holt sowie wetternachrichten usw.
    ich habe aber keine flat und auch kein interesse daran! wie deaktiviere ich das gleich?


    danke für die hilfe
    gruß
    sebastian

  • 1. musst du auch nicht, ein iTunes "Konto" kann man sehr wohl ohne Kreditkarte einrichten.


    2. Garnicht. Du kannst aber alle Kontakte auf die SIM kopieren und dann vom iPhone auslesen lassen. Ja, es geht. RTFM


    3. Der "zufällige" Zugang, dh ohne Angabe von APN ist imho nur von O² bekannt. Solange du keine Angabe unter MobilesInternet machst, kann auch nichts passieren. Oder
    a. Du läßt durch den Provider den Zugang zu den Wap- und Internetdiensten grds sperren.
    b. Du installierst BossPrefs (jailbreak muss her)

  • vielen dank - ich denke ich lass internet sperren! bin gespannt, was mobilcom dafür will ;-)) mit 5 euro für so einen tollen service rechne ich schon

  • Na dann macht das iPhone ja richtig Sinn. ;)


    Es gibt doch Programme mit denen du das Internet ausschalten kannst und dann nur bei Gelegenheit es wieder einschalten kannst. Ab und an kann das sicher nicht schaden.

    iPhone 7 Plus 128GB matt black

  • Zitat

    Original geschrieben von siyamak
    vielen dank - ich denke ich lass internet sperren! bin gespannt, was mobilcom dafür will ;-)) mit 5 euro für so einen tollen service rechne ich schon


    Da häts ein iPod dann auch getan :P

    Hier stand eine Signatur.

  • weshalb mein vertrag läuft im nov aus - dann werde ich mir einen passenden vertrag holen! ich will nur jetzt nicht paar hunder euro handyrechnungen haben

  • Zitat

    Original geschrieben von siyamak
    weshalb mein vertrag läuft im nov aus - dann werde ich mir einen passenden vertrag holen! ich will nur jetzt nicht paar hunder euro handyrechnungen haben


    Hol' Dir ein passendes Datenpaket bei Deinem Anbieter. Ein iPhone ohne Internetanbindung ist wie ein Porsche in der 30er Zone *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!