01805867077-*** welcher Anbieter versteckt sich hinter dieser Rufnummer

• Hi.

Im Betreff ist meine Frage vermerkt :-)

Auf unserer Telefonrechnung taucht immer die Rufnummer auf.
    Ich habe schon raus gefunden, dass es sich hier um einen Anbieter handelt der online Rufnummern vergibt...
    Kennt jemand den Anbieter oder die Homepage.

VIele Grüße,
    Marc

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hallo!

Du solltest einen Teilwiderspruch über Deine Rechnung bei Deinem Anbieter einlegen, wenn Dir die Kosten für diese Rufnummer suspekt und unerklärlich sind. Wem Die Nummer gehört, kann Dir nur die Bundesnetzagentur sagen. Solltest Du aber einem Anwalt überlassen. Viele der Rufnummern werden untervermietet, sodass der "Kunde" kaum die Möglichkeit hat, den wahren Inhaber herauszufinden. Wenn Du die Rufnummer nicht wissentlich gewählt hast und/oder Du ein Modem an Deinem PC angeschlossen hast, dann prüfe mal Deinen PC auf unliebsame Mitbewohner.

Kleiner Hinweis: Einige Krankenhäuser leiten auf eine 0180-Nummer um, ohne den Anrufer darüber zu informieren. Möglicherweise rufst Du des Öfteren mal in einem Krankenhaus an?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hey Mumpel.

Vielen Dank für Deine Antwort....
    Die Rufnummer ist in der Telefonanlage meiner Eltern gespeichert und leitet Anrufe von der so genannten Faxnummer auf die 0180 Nr um und mein Vater erhält das Fax per Mail.
    Somit ist alles rechtens und auch ok.
    Mein Vater hat jedoch vergessen wo er sich damals registriert hat.
    Da wir die Email Adresse bei dem Anbieter ändern wollen, würde ich gern in Erfahrung bringen wer sich hinter Rufnummern verbirgt.

Ich hoffe ich habe ein wenig Licht ins dunkel bringen können :)

1&1 V-DSL

• Das könnte die Telekom oder Arcor (Vodafone) sein. Ein anderer Anbieter für Faxmail-Service fällt mir nicht ein.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das könnte die Telekom oder Arcor (Vodafone) sein. Ein anderer Anbieter für Faxmail-Service fällt mir nicht ein.

Der Service ist von http://www.rufnummer.de gewesen damals. Wenn man die Seite aber aufruft wird man zu cns24.de weitergeleitet.
    Der Kundenservice gab mir eine Email Adresse von rufnummer.de - aber die gibt es nicht mehr.
    Alles kurios.
    Die Nummer und Weiterleitung funzt auch nach wie vor.

VIele Grüße

1&1 V-DSL

• Tipp: Gib den Leuten die 01805-Faxnummer. Dann spart ihr euch die Kosten. Wenn es wichtig ist, dann faxen die Leute auch an die 01805-Nummer. Vor allem hören dann die nervigen Werbefaxe auf.

Bei welchem Anbieter seit ihr? Wenn Du die aktuelle Faxmail-Nummer löschst, dann kostet sie auch nichts mehr. Wenn ihr bei der Telekom seit, dann holt euch dort eine neue Faxmail-Nummer und gebt diese den Leuten.

Was die Web-Adresse des Anbieters angeht, da wende Dich, wie bereits erwähnt, an die Bundesnetzagentur. Die müssten den neuen Inhaber kennen.

• Ich denke das bringt ihm nichts, so wie ich ihn verstanden habe ist das Ziel ja die Email Adresse an die weitergeleitet wird zu ändern.

Das muss am Wetter liegen...

• Dann sollte er gleich beides ändern, Emailadresse und die Faxmail-Nummer. Wenn sich der alte Anbieter dieses Services versteckt, dann hat er anscheinend kein Interesse an neuen Geschäftsbeziehungen. Da wechselt man ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!