Hallo zusammen,
mir stellt sich gerade die Frage um einen Wechsel meines Telefon-DSL-Anbieters,
bisher habe ich meinen Festnetz- und DSL-Anschluss bei der Telekom und DSL-Flat bei CongstAr.
Aufgrund der günstigen Paketangebote bei CongstEr rief ich dort an, jedoch erlaubt mein Standort nur DSL 1000, weshalb sie mir nur ein DSL- und Flatpaket anbieten können, das mir ein Ersparnis von 8€ monatlich bringt.
Einer meiner Nachbarn im selben Haus hat jedoch DSL 2000 bei 1&1, die schalten es wohl ohne Rücksicht auf Verluste (lt. Congster kann es zu Sprachproblemen kommen, wenn gleichzeitig gesurft und telefoniert wird, da bei Congster das Telefon über VoiP läuft). Läuft die Telefonleitung bei 1&1 im Surfflat2000-Paket auch über VoiP?
Wichtig ist mir meine DSL-Leitung und deren Speed, Festnetz nutze ich kaum. Kündigen kann ich mein Paket bei der Telekom zum Monatsende. Mit Congster käme ich bei DSL1000 und Festnetz auf monatlich 31€, bei 1&1 wohl auf 20€.
Aufgrund der Standortproblematik fürchte ich, dass es zu Problemen kommen könnte, zumal 1&1 ja auch scheinbar nicht den besten Ruf genießt.
Also entweder Speed und ein günstigerer Preis bei 1&1 oder Sicherheit bei Congster? Stand oder steht vielleicht jemand vor einer ähnlichen Problematik und kann mich ein wenig beraten?
Viele Grüße
Michael