O2 Genion / Benefon Q

• Hallo, habe mir gerade ein Benefon Q gekauft. Leider zeigt dieses zwar das Operator-Logo an (komischerweise immer noch Interkom und nicht O2, aber es zeigt mir weder das Häuschen noch das Wort "home". Hatte vorher ein Nokia 6210, damit funktionierte das einwandfrei. Auch mehrmaliges Hin- und Hertauschen der Karte hilft nix - beim Nokia geht es, beim Benefon nicht.
    Kann das Benefon das Symbol generell nicht anzeigen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Bin für Hilfe dankbar!

Micha

• Re: O2 Genion / Benefon Q

Zitat

Original geschrieben von micha571
    ...komischerweise immer noch Interkom und nicht O2...

Das liegt darin das die Infos bzg. des Netzbetreibers in der Firmware des Handys gespeichert sind.
    Dadurch zeigen halt ältere Handys (bzw. alte SW) noch die vergangenen Namen an.

bye
    m@rtin

• Willkommen bei TT ;)

wie Martin schon schrieb, ist der Netzbetreiberschriftzug in der Handysoftware hinterlegt. Das Netz selber strahlt nur eine Zahlenkombination aus, der das Handy dann einen Namen zuordnet.

Die city/home -Anzeige wird leider nicht von allen Handys unterstützt (z.B. auch die alten Ericsson oder viele der Exoten). Die Sender strahlen Koordinaten aus, an denen das Handy errechnet wo es sich befindet, und dann den entsprechenden Schriftzug einblendet. Wenn das Handy das entsprechende Handwerkszeug nicht beherrscht, kann es auch nicht anzeigen wo es sich befindet.
    Auf die Abrechnung hat dies somit natürlich auch keinen Einfluss, da das Netz selber ja weiß wo du dich befindest (nur eben dein Handy nicht, aber das berechnet ja auch nicht die Gebühren).

• An Deiner Stelle würde ich mir den Tonindikator freischalten lassen. Du hörst dann immer vor zustandekommen der Verbindung, ob Du in der Homezone bist. Ruf einfach bei der Hotline an......

ciao
    mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!