CF Transcend 16 GB - aber nur 8 GB verfügbar?!?!

  • servus, ich habe von nem kumpel ne compact flash 16 GB von transcend geliehen bekommen, es sind aber nur 8 GB verfügbar bzw wird nur als 8 GB-karte erkannt. habe die karte schon in meiner kamera formatiert, auch am pc, aber ohne ergebnis. was ist der grund? was kann ich machen?

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • 1. Tipp:
    Deine Kamera kann maximal 8 GB!?


    2. Tipp:
    FW-Update der Kamera falls vorhanden.


    3. Tipp:
    In Zukunft am Besten direkt angeben was für ne Kamera Du hast. Dann kann Dir vielleicht direkt ein TTler den richtigen Rat geben.


    4. Tipp:
    Auf Groß- und Kleinschreibung achten. Danke


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Hab die eos 400d. Aber auch mein PC erkennt nur 8 GB, an der Kamera kanns ja dann net liegen oder?

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    Hab die eos 400d. Aber auch mein PC erkennt nur 8 GB, an der Kamera kanns ja dann net liegen oder?


    Kann aber auch am Kartenleser liegen, die können auch nicht alles immer richtig lesen. Auch dafür gibt's je nach Hersteller firmware-Updates.
    Vermute aber so spontan auch 'nen China-Fake :(

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!