212A konferenz?

  • hey
    ich habe eine flatrate bei der telekom (dsl6000+telefon flat)
    wenn ich jetzt eine dreierkonferenz(alle festnetz) starte kostet das irgendwas extra oder ist das auch kostenlos?


    noch 3 fragen:
    1. ist es möglich mehr als 3 leute anzurufen mit diesem model?
    2. kann mir jemand erklären wie man eine konferenz überhaupt startet(irgendwas mit der R-taste)?
    3. was passiert wenn ich(also der leiter der konferenz)auflege während 2(oder mehr)andere in der leitung sind?
    danke

  • Hallo!


    zu 1: Siehe Vertrag. Dort dürften die Preise stehen. Früher kostete eine Konferenzschaltung zusätzlich 14 Pfennig die Minute. Dürfte bei Flatrate eigentlich kostenlos sein. Frage einfach die Telekom.


    zu 3: Wenn Du auflegst und die anderen beiden nicht, werden diese normalerweise zusammengelegt. Dann sprechen die anderen beiden also weiter. War zumindest bisher immer so.


    zu 2: Richtig. Dazu benutzt man im analogen Telefonnetz Steuercodes. Diese findest Du auf den Seiten der Telekom unter http://www.t-home.de
    Solltest aber sicherstellen, dass die nicht mit den Steuercodes einer eventuell vorhandenen TKA kollidieren.


    4. Wenn ich mich richtig erinnere: Im analogen Telefonnetz sind bei Selbsteinleitung einer Konferenz höchstens 3 Teilnehmer möglich.
    Wenn Du öfters Konferenzen führst, solltest Du eventuell über einen Konferenzdienst nachdenken. Die Telekom bietet soetwas an und es können meines Wissens dabei bis zu 10 Gesprächstpartner teilnehmen.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Also mich würde es wundern wenn das Leistungsmerkmal kostenfrei sein sollte.
    Bei Arcor steht eindeutig in der Preisliste, das Verbindungen die über Leitungsmerkmale wie Rufumleitung, Konferenz etc entstehen, nicht in der Flat enthalten sind.


    Wer natürlich eine TK Anlage sein eigen nennt, die interen Konferenzen schalten und über die 2 B Kanäle noch 2 externe Partner ins Boot holen kann, der kann dann natürlich kostenlos konferieren, da nach außen das 2 ganz normale Telefonate sind.
    Mehr externe Teilnehmer sind dann aber natürlich nicht mehr möglich.



    Da ich wie gesagt denke das die Konferenz kostenpflichtig ist, ist sie schon an den ersten- sprich den einleiter gebunden, da der auch die Kosten trägt. Verlässt der erste die Konferenz, wurden ja weiterhin kosten anfallen, die trotzdem der erste zu tragen hätte. Deswegen wird AFAIR die Konferenz dann aufgelöst.


    Es gibt aber wie geschrieben die großen Konferenzräume für bis zu 10 Teilnehmer, die oft dann über 0180 er Nummern erreichbar sind, und somit jeder seine Rechnung selber zahlt. Hier kann dann AFAIK der "Chef" festlegen ob der Konferenzraum so lange bestehen soll bis alle freiwillig raus sind, oder ob er alle raus schmeißt wenn er geht.


    Du dürftest alle gesuchten Infos schön Kompakt auf dem vorzüglichen http://www.telefaq.de finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!