S55 mit 1.3.2.7er Widcomm-Software: Geht Telefonieren via PC?

• Habe mal vorsichtig die Suche bemüht, aber nix gefunden. Ich hoffe, das gibts nicht doch schon irgendwo... :rolleyes:

In irgendeinem Thread sagte mal jemand, daß das S55 zusammen mit der aktuellen Widcomm-Bluetooth-Software 1.3.2.7 alle Profile, die die Software unterstützt (und das sind ja einige mehr als die Vorgängerversion) beherrscht. Wenn das so ist, dann sollte es doch theoretisch möglich sein, mit dem Audio-Gateway-Profil Gespräche über die Lautsprecher und das Mikrofon des PCs zu führen.

Hat das mal jemand probiert?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, funktioniert. Mußte aber erst auf dem PC ein Profil wie "Laptop" oder so wählen, dann das Handy nach Zubehör suchen lassen. Anschließend erkannte das Handy den PC als Headset.

Problem: wenn der PC an ist, und du auf dem Handy ein Gespräch annimmst, wird es automatisch auf das scheinbar aktive und empfangsbereite Bluetooth-Headset gelegt. Daher habe ich das Audio Gateway in der Bluetooth-Software generell deaktiviert.

• hallo!

bei mir funktioniert das auch wunderbar mit der widcomm 1.4.2 build 21 ...

allerdings hab ich das problem, daß wenn ein anruf auf das handy reinkommt es nur ein oder zwei sekunden klingel und dann der rechner den anruf entgegennimmt. d.h. die verbindung steht sofort was natürlich etwas unpraktisch ist ;-/.

habt ihr ne idee was ich falsch eingestellt habe? die automatische rufannahme ist natürlich im handy deaktiviert ... gibs sowas auch irgendwo im rechner (win xp pro).

so denn
    micha

• Hallo,
    ich habe da ein "kleines Problem" :confused: !
    Bei mir läuft die aktuellste Widcomm SW auf ein Win 2000 Server System.
    Wenn ich versuche auf das S55 zuzugreifen dann klapp das wunderbar (Dienste werden erkannt).
    Nun möchte ich ein Call über das S55 ausführen und dabei das an meinem PC befindliches HeadSet zum telefonieren benutzen!
    Wenn ich den Dienst AudioGw benutze dann baut der PC ein Verbindung zum S55 auf darauf hin erwartet das S55 ein Sprachwahl.
    Befehle die ich über das am HeadSet befindliche Mikro spreche werden nicht erkannt!
    Wenn mein S55 angerufen wird kommt es auch zu einer Verbindung aber auch hier wird nichts über das HeadSet ausgegeben!

Kann mir vielleicht einer weiter helfen!!!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!