Mobilfunk Vertrag trotz Insolvenz ?

• Hallo,

ich befinde mich seit Anfang des Jahres in Privatinsolvenz und habe dadurch leider auch Einträge in der Schufa. Nun suche ich aber eine seriöse Möglichkeit, dennoch einen Mobilfunkvertrag abzuschliessen. Ich möchte gern die Vodafone Superflat haben und dabei ein neues Handy. Da allerdings diese Verträge meist über DEBITEL laufen und ich mit denen schlechte Erfahrungen gemacht habe suche ich eine andere Möglichkeit.

Vielleicht weiss da jemand was und könnte mir da helfen ?

Würde mich über vernünftige Vorschläge sehr freuen da ich langsam von meiner Callya Karte weg möchte.

Gruß

Oderint Dum Metuant

• Soweit mir bekannt, kriegen Personen die sich in Privatinsolvenz befinden keine Verträge bei NBern. Einzig auf Kulanz und Kautionszahlung zwischen 500 und 1000 € kann dir Vodafone was geben. Aber wie gesagt, sicher ist es nicht, und jede Anfrage treibt das Scoring weiter vorran.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Vielen Dank für die Antwort, naja wie es aussieht werde ich dann wohl Callya Kunde bleiben denn solch Teils Imense Kautionszahlungen sind es mir nicht wert, aber davon hörte ich auch schonmal. Das kuriose dabei ist das ich bei Vodafone aber DSL und Tel Anschluss bekommen habe nur Mobilfunk Verträge nicht. Naja das soll mal jemand verstehen ;)

Oderint Dum Metuant

• Ja, weil das anders eingegeben wird und somit keine Schufa-Prüfung stattfindet. Es gibt noch eine andere Idee. Brauchst nur wen zum Verifizieren der Schufa-Frei ist, alles mal auf dein Konto rennen lässt und danach nach 6 Monaten den Vertrag überschreibst, da hast du ja schon bewiesen das du Zahlungsfähig warst für die VF SF!

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich werde mir das mal genauer anschauen und sehen ob ich mit jemandem rede wegen einem Vertrag wie Thomas erwähnt hat. Vielen Dank, das hat mich schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht !

Oderint Dum Metuant

• ich finde nicht dass man das mit Prepaid vergleichen kann - schließlich hat man ja die Vorteile eines Handyvertrages. Hab auch einen Schufaeintrag und werde bei weissfunk einen Vertrag abschließen.
    Die Kaution bekommst man verzinst wieder zurück, und das Limit legt man selber fest. Ich bin froh dass ich endlich einen normalen Vertrag abschließen kann, trotz des ärgerlichen Eintrags. Ist gar nicht so leicht dann noch einen Anbieter zu finden.

• Es gibt schon noch eine andere Möglichkeit direkt bei einem Netzbetreiber.

Und zwar, wenn man sich von seinem AG bescheinigen lässt, auf Mobilfunk angewiesen zu sein. Durch ein paar Backdoors und das ganze richtig geschrieben, kriegst du schnell einen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!