Der allgemein Eten M800 Thread

• Bevor wir alle zusammen das Werbe mit Threads zumüllen, machen wir doch zu allen Fragen, Meinungen etc. bzgl. dem Eten M800 extra einen Thread im Fachforum auf.

Viele würde es interessieren, ob Navi-Soft dabei ist! Kann jemand was zu schreiben? wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?

• Also Navisoftware ist keine dabei.

Es ist einiges an Software dabei, und man kann beim ersten Start auswählen, was überhaupt mit installiert werden soll. Das finde ich sehr gut, denn Bei den XDA`s von o2 z.B. wird immer alles mögliche mitinstalliert beim ersten Start, ohne das vorher nachgefragt wird, ob man das möchte.

Bei der Touchscreenkalibrierung ganz am Anfang musste ich sehr stark aufdrücken, bis er es registriert hatte - allerdings funktioniert der Screen im Normalbetrieb auch ohne starkes aufdrücken - war eben nur bei der Kalibrierung notwendig, warum auch immer...

Die Speicherkarte (falls ihr eine kauft) lasst ihr am besten immer im Gerät, denn wechseln selbiger ist echt eine blöde fummelei. SDHC Karten werden unterstützt (ich habe eine 4GB, 8 sollten auch laufen)

Allen die ihre Vorfreude noch etwas steigern möchten, sei der Eten-Blog mit den indgesamt 5 Reviews zum M800 ans Herz gelegt. Teil eins ist HIER zu finden.

Falls fragen sind, fragt - ich hab meinen auch schon ;)

• Das Video in dem Blog ist ja echt klasse.

Haben die Geräte hoffentlich trotz QWERTY Tastatur deutsche Software? Ist der Kopfhöreranschluss ein 3,5 mm sprich kann man direkt das Headset anschließen oder nur über (USB-)Adapter?

• QWERTY Tastatur und deutsches Win Mobile 6.0.

Der Kopfhöreranschluss ist ein 2,5mm Anschluss.
    Ich habe mir den Adapter HZ7400 dazugekauft. Allerdings habe ich das ganze noch nicht gestestet - also (noch) keine Funktionsgarantie. Kann ich aber heute abend nachholen.

Falls jemand weiß, wie ich das Tastaturlayout (softwareseitig auf QWERTZ umstellen kann, wäre das sehr interessant :-)

• Also wenn ich mir den PPC Thread reinziehe beschleichen mich leichte zweifel, ob, ich das gerät morgen überhaupt annehmen soll.

Bei ebay hat ein priv. Verkäufer aktuell ein Neues für 230 drinnen stehen, sprich so günstig bekommt man das Teil auch ned weg ohne drauflegen zu müssen

• Zur Not kann mans ja zurückschicken.

Mit Gewinn verkaufen wird wohl nicht gehen...

Hab meins gerade ausgepackt.

Auf den ersten Blick siehts recht gut aus.
    Preis/Leistung stimmt hier imho auf jedem Fall, vor allem wenn man sich anschaut was Konkorruenzgeräte im Laden kosten.

Ein HTC Kaiser bietet im Prinzip ähnliches und ist gebraucht kaum für dieses Geld zu haben.

Ich werd das Gerät auf jeden Fall ein wenig antesten.

@ Bayernpeter: Ich hab den Thread nur überfolgen, da kam er doch gar nicht so schlecht weg. Oder hab ich was überlesen?

Wenns Fragen gibt, immer her damit.

• Habde den Testbericht bzgl. M800 aus dem Pocket PC Magazin 04/2008 gescannt und grad bei rapidshare hochgeladen.

Da ich nicht weiss ob der Link hier erlaubt ist --> kurze PN an mich und ich schicke euch den Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!