Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem, muss dabei aber leider etwas ausholen.
Am 11.09.08 habe ich in einem T-Punkt einen DSL-Anschluss beantragt, da ich umgezogen bin. Hat auch alles problemlos funktioniert, mir wurde gesagt der Anschluss wurde am Freitag, den 19.09.08 bereitstehen.
Laut Berater wären genug offene Plätze vorhanden, nach dem Namen des Vormieters wurde ich auch gefragt und habe ihn genannt, und mir wurde wieder gesagt, alles sei in Ordnung.
Als am dem besagten Freitag immer noch keine Post da war und ich noch einen Splitter brauchte, bin ich nochmal zum T-Punkt gegangen und wollte mich erkundigen. Habe dort dann nach dem Stand meines Auftrages gefragt und auf einmal hieß es, es sei ein Problem aufgetreten. Es gab anscheinend einen Fehler, auf den man nicht näher eingehen wollte und so wurde der Termin um eine Woche auf den 26.09.08 geschoben (heute). Wäre ich nicht in den T-Punkt gegangen, würde ich vermutlich heute noch warten...
Am 24.09. habe ich vorsichtshalber noch einmal bei der Hotline angerufen, und dort wurde mir auch gesagt, alles wäre in Ordnung.
Also habe ich bis heute gewartet und bekam mittags dann einen Anruf von der Telekom, wo mir gesagt wurde, dass es wieder nicht funktionieren würde, da keine Leitung frei ist. Es würde also wieder ein paar Tage länger dauern, da die Leitung vom Vormieter erst von der Telekom übernommen werden muss (so oder so ähnlich war es, ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, was er sagte). Auf jeden Fall sagte er, dass es ja so besser wäre, als die Straße aufzureißen, eine neue Leitung zu legen usw., das würde ja viel länger dauern.
Ich bin dann wieder zum T-Punkt, um zu fragen was jetzt der genaue Stand der Dinge ist und ob ich für den Zeitraum wenigstens aus Kulanz einen UMTS-Stick oder wenigstens eine Gutschrift bekomme, da ich im Moment nur mit dem Handy ins Internet kann. Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich am 19.09. das Internet nutzen kann - halt so, wie man es mir eigentlich versichert hat.
Aber keine Chance, das würde nicht gehen und man konnte mir jetzt auch nicht sagen wann genau der Anschluss bereit stehen wird.
So sank langsam aber sicher immer weiter meine Laune, da man mir die kostenfreie Hotlinenummer mitgegeben hat und ich es da mal versuchen solle.
Ok, wieder ein Weg umsonst gefahren. :mad:
Also, ich ruf bei der Hotline an, und nachdem ich nochmal alles erklärt hatte, hat mir der nette Mann nur gesagt, dass es wohl keine andere Möglichkeit gibt, eine neue Leitung zu legen. Super. Heute Mittag wurde mir noch das genaue Gegenteil gesagt.
Begründung war, dass der Anschluss noch vom Vormieter benutzt, bzw. noch auf seinen Namen läuft (habe beim Vormieter angerufen und man hat mir gesagt, er sei gekündigt und sie hätten auch die Bestätigung von Freenet)
Ich habe nochmal nach einem UMTS-Stick oder einer Gutschrift gefragt, um wenigstens teilweise meine Internetkosten durch das Handy zu decken, zudem ich auch noch mitten im Prüfungsstress bin. :mad:
Als neuer Termin wurde mir dann der 22. Oktober genannt, wobei man mir diesen auch nicht als fix bestätigen wollte.
Was kann ich denn jetzt noch machen? Ich kann nicht noch einen Monat warten, bis ich das Internet nutzen kann und mit dem Handy wird es auch mit der Zeit zu teuer ![]()
Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen kann, oder muss ich mich damit abfinden? Wäre schon sehr ärgerlich...
(Achja, im T-Punkt habe ich über den gesamten Zeitraum bestimmt 15 mal angerufen, aber es hat nicht einmal jemand abgenommen. Als ich dort, war habe ich mal nachgefragt, woran das liegt, und als Antowrt bekam ich nur: Ja, da müssen Sie schon herkommen, wir sind nur für die Kunden im Laden da. Per Telefon sind wir so gut wie nie zu erreichen :mad: )
Gruß,
Skynt