Software Mobile Phone Manager <-> PC mit Betriebssystem Vista/Bluetooth: Erfahrungen?

• Hallo Forum!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Betrieb der Siemens-Software "Mobile Phone Manager" auf einem Computer mit Betriebssystem Vista und über eine Bluetooth-Verbindung?

Ich würde gerne mit dem MPM auf meinem neuen Notebook arbeiten, stoße jedoch auf Probleme:

Meine neues Notebook besitzt keinen Steckereingang für das original Siemens Datenkabel RS-232. Soweit kein Problem, dachte ich mir, dann nutze ich eine Bluetooth-Verbindung.

Das Telefon wird vom MPM über Bluetooth erkannt, aber mehr ist nicht möglich. Der Kontakte-Button ist nicht auswählbar, bei Klick auf den Nachrichten-Button öffnet sich zwar das entsprechende Fenster, aber es werden keine Daten angezeigt. Beim Beenden des MPMs wird vom Betriebssystem sogar "Mobile Phone Manager funktoniert nicht mehr" angezeigt.

Ich nehme an, dass dass der MPM nicht auf Vista läuft?

Oder habt Ihr gegenteilige Erfahrung und der MPM läuft auf Vista und ich muss den Grund des Nichtfunktionierens woanders suchen?

Dane für Eure Antworten!

P.S.:
    Mein Ziel ist es, das Adressbuch regelmäßig von einem Siemens-Mobiltelefon (CX75) einerseits auf dem Computer zu sichern, andererseits auf ein anderes Siemens-Mobiltelefon (S55) zu kopieren.
    Über Bluetooth lassen sich jedoch nur einzelne Adressbuch-Einträge versenden. Kennt Ihr eine Möglichkeit das komplette Adressbuch per Bluetooth zu versenden?

• Ohne jetzt auf MPM und Vista einzugehen:
    Schau dir doch mal S25@once an. Funktioniert wunderbar, auch unter Vista x64.

Das ganze Adressbuch über Bluetooth versenden geht leider nicht, du kannst nur im CX75 alle Einträge markieren und dann alle gleichzeitig schicken. IMHO musst du aber trotzdem im S55 jeden einzeln speichern.

• @ TikiLoungeGod:
    Danke für Deinen Tipp. Das Programm S25@once kenne ich als alter Siemens-Freak ;) natürlich. Aber ich bin im Zweifel, ob ich nach all den Jahren mit Mobiltelefonen der Marke Siemens dieses - sicherlich gute - Programm *jetzt noch* anschaffen sollte.

Zwischenzeitlich habe ich das Siemens Programm "Mobile Phone Manager" unter Vista mittels des Programmkompatibilitäts-Assistenten (zu finden unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Ältere Programme unter dieser Windows-Version verwenden) so weit zum Laufen gebracht, dass ich alle für mich wichtigen Funktionen nutzen kann. :)

Falls noch jemand eine Idee hat ... nur her damit. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!