Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist dieser Aspekt in den bisherigen Postings zum Thema Festplattencrash noch nicht ausführlich behandelt worden - und ich habe definitiv Bedarf ![]()
Meine Festplatte wurde offenbar im Rahmen einer Systemwiederherstellung überschrieben/gelöscht/formatiert - genaues ist nicht bekannt.
Ich habe Daten mit PC Inspector über die Funktion "Suche nach verlorenen Daten" wiederhergestellt. Problem: Alle Dateien haben die gleiche Größe, nämlich 1.472 KB. Da nicht alle meine Daten diese Größe hatten muss das was mit dem Rettungsvorgang zu tun haben. Einige Fotos sind nur zur Hälfte zu sehen, vermutlich, weil sie vorher etwa doppelt so groß waren von der Datenmenge her.
Außerdem gibt es neben jpegs auch Excel-Dateien (mehr, als ich hatte!), ARJ-Dateien (k.A., was das ist), Bitmaps, Anwendungen, PDFs...
Die meisten Dateien lassen sich nicht korrekt öffenen (bis auf einen Teil der Fotos).
Das ist jetzt das Problem: Wie kann ich diese Daten wieder korrekt zusammenführen - oder ist das nicht mehr möglich? Ich bin für helfende Hinweise sehr, sehr dankbar. Gerade bei den Textdateien sind welche dabei, die ich eigentlich dringend brauche und von denen ich kein Backup habe (das wurde nämlich gleich mitzerschossen).
Danke