Wie kann ich bei einem iPhone ohne Jailbreak SMS günstiger versenden?

• Ich habe bei meinem T-Mobile iPhone ab morgen den reguläre Max-Tarif + die netzinterne SMS-Flat.

Ab und zu sollen SMS aber in andere Netze gehen.

Gibt es Anbieter die mir hier eine günstige Lösung zur Verfügung stellen? Ich denke da an einen Anbieter der entweder eine SMS-Nummer im T-Mobile-Netz hat an die ich senden kann und die die SMS dann weiterverteilt (ähnlich SMS77).

Oder besser noch ein Webfrontend das mit dem iPhone gut bedienbar ist. Das Frontend von SMS77 ist mit dem iPhone nicht benutzbar, das von SIPgate nur umständlich da normale Webseite. Desweiteren war SMS77 selbst bei den teureren SMS bei mir immer unzuverlässig und Support nicht vorhanden.

Ich will die SMSe immer nur an 2-3 verschiedene Nummern versenden.

• Probier mal das App Appsender aus dem Appstore

Das waren jetzt aber viele "App"... :p

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Cool, vielen Dank. Vor lauter Apps im Store hab ich das übersehen :-)

Versand klappt noch nicht so ganz - was muss ich in den Einstellungen eintragen?? Benutzername und Kennwort ist klar. Aber SMS-Absender und Antwortadresse? Ich habe bei beidem meine Handynr. im Format +49xxx eingetragen aber es kommt immer ein Fehler beim Versuch zu senden.

Edit: Aha 0049xxx muss am Anfang stehen. Naja, das könnte die App ja gleich abfangen. Was mir jetzt noch nicht klar ist, warum es SMS-Absender und Antwortadresse gibt?

• Mit Jailbreak gibt's biteSMS, ohne Jailbreak demnaechst den Ableger nibbleSMS. Hab ich hier grade beschrieben, wird auch mit dem iPod Touch funktionieren.

• @gaspode

du darfst DEINE Handynummer nichtr im Format +49 angeben, sondern einfach: 0170 1234567

Mfg

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• PennyTel kann wohl auch SMS schicken. Hab ich jetzt aber nicht ausprobiert, wäre auch mal interessant über welche Gateways das geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!