Vista DVD kostenfrei bei vorhandener Lizenz ?

• Hi,

habe mir letzte Woche einen Maxdata Favorit 100XS mit vorinstalliertem Vista Home Premium gegönnt. Laut Vista selber ist dies eine OEM-Version und auch aktiviert, also alles ganz legal.

Leider war bei dem PC aber kein Datenträger mit Vista dabei.

Gibt es eine Chance, diesen irgendwo zu bekommen ?

Bei Maxdata selber sieht die Lage aufgrund deren momentanen Situation nicht so rosig aus...

• Hallo,

du kannst versuchen über MS direkt einen Datenträger zu erhalten. Die Unkosten dafür musst Du aber tragen.

Gruß Tobias

• Da habe ich aber das Problem, daß die die Nummer von dem Aufkleber unterhalb des Produkt keys haben wollen, dieser Aufkleber ist aber auch nicht vorhanden; ich habe nur die Installation auf dem Rechner, und den Produkt key

• Schau mal in deinen Unterlagen nach da sollte was drin stehen, wenn keine Datenträger beiliegen lassen sich IMHO immer Datenträger für den Neuinstallationsfall selbst brennen. Hab zwar noch kein NB von Maxdata in der Hand gehabt, aber HP, FSC, Acer ... machen das alle so.

MfG Kai

• Auch wenn die Hersteller dazu übergehen teilweise keine Datenträger mehr mit auszuliefern, so kleben Sie immer eine Lizenz auf die Notebooks. Hast du dein Gerät neu erworben oder gebraucht von einem "Bekannten" ? Ohne diesen Aufkleber (COA) hast du überhaupt keine gültige Vista Lizenz. Ob Vista nun schon installiert und aktiviert ist , ist hierbei egal.

Falls du so eine Lizenz doch haben solltest, dann guck dich mal bei der C't um. Es ist möglich aus der Recovery Partition auf Herstellernotebooks eine vollwertige Vista Installation CD zu erstellen. Das sollte dich dann weiterbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!