Moeglich waere das. Dazu muesste aber E-Plus die Tarifoption dem Kunden gegenueber fristgerecht kuendigen. Einfach mal so nicht verlaengern ist nicht. Vertraege hat E-Plus (Leistung) ebenso zu erfuellen wie der Kunde (Bezahlung).
Eplus drosselt Internet Flat Performance!
-
-
-
Das waere unschoen, aber legitim. Betraefe aber nicht die Bestandskunden mit einem 24-monatigen Datenvertrag.
@BENNYSOFT: Genauso sollte es sein. E-Plus darf nicht einfach so die Konditionen fuer Bestandskunden verschlechtern (koennen tun sie das natuerlich schon). In der Vergangenheit war's jedenfalls nicht so, dass man neue Bedingungen "fuer alle" ausgerollt hat. Bist ja nicht bei o2, wo man als Kunde in schoener Regelmaesssigkeit vorgefuehrt bekommt, was ein Anbieter alles kann aber nicht darf bzw. wie man Konditionen fuer Bestandskunden verschlechtert. Von daher wuerde es mich wundern, wenn Bestandskunden betroffen waeren.
Gibt ja noch nicht mal Berichte darueber, ob die Drosselung tatsaechlich greift oder ob es sich dabei nur um eine Einschraenkung auf Papier handelt. Gut moeglich, dass das technisch garnicht so einfach umgesetzt werden kann.
-
Ich gehe in solchen Faellen (leider) vom negativen Fall aus. Die meisten E-Plus-Kunden mit gebuchter Internet-Flatrate wuerden es nicht bemerken, wenn ab 10 GB gedrossel werden wuerde, da sie diese Marke nie erreichen. Denkbar waere es also schon.
In der Tat kann man E-Plus diesen Automatismus nicht vorwerfen. Die bei Vertragsabschluss (Mobilfunkvertrag oder Tarifoption) gueltigen AGB gelten, solange der Vertrag laeuft und keine Aenderungen (Tarifwechsel oder Optionswechsel) vorgenommen werden. Sofern man also die Flat weiter gebucht hat, sollte sich nichts aendern. Wird doch gedrosselt, werden wir es hier lesen. Bis dahin sollten wir das ganz entspannt angehen.

Fuer den 24-monatigen Flatrate-Tarif sollte das ebenso gelten.
-
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Sofern man also die Flat weiter gebucht hat, sollte sich nichts aendern.So ist es auch. Von E-Plus bekam ich folgende E-Mail:
ZitatSeien Sie unbesorgt. Eine Drosselung der Internet Flatrate gilt ausschließlich für neu aktivierte Flatrates ab dem 1. Oktober 2008. Ihr Vertrag ist davon nicht betroffen.
-
Das wäre meines Wissens auch das erste Mal bei e-plus, dass Konditionen nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu ungunsten des Kunden geändert wird. Wir sind hier doch nicht bei Premiere.
-
Ich war ja bisher mit meiner Base I-net Flat wirklich zufrieden, mittlerweile reicht die angebotene Bandbreite bei mir hier mitten in der Stadt nicht mal mehr für ein Update des Antviren-Programms, da e+ hier jetzt jedes Bit einzeln vorbeibringt ... eine Drosselung auf 56k käme hier mittlerweile einer Verdoppelung der Geschwindigkeit gleich, das kriegen die nicht hin

Insofern nicht schlimm, von mir aus könnten die meinen bestehenden Vertrag auch ab 100 MB drosseln, langsamer gehts eh nicht mehr bei mir

-
Zitat
Original geschrieben von uwm
... da e+ hier jetzt jedes Bit einzeln vorbeibringt ...Das passt besser in das Thema: Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat.

-
... ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, das es mir hier z.B. eh nicht möglich ist, jemals 5 GB zu erreichen, selbst wenn ich den Laptop 4 Wochen lang 24 h online lasse - bei dem Tempo kommen da allerhöchsten 30 MB bei raus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!