6310i hat die Waschmachine besucht...

• ... und seitdem fühlt es sich nicht mehr ganz wohl!

Das Gerät gehört einem Kollegen und ist 2 Wochen alt.
    Seine Frau hat leider nicht in die Jackentaschen geschaut, bevor sie die Jacke in die Waschmachine gesteckt hat.
    Nun hab ich es ihm für 20 € abgekauft...

Jetzt riecht das gute Stück zwar super nach Weichspüler, aber das Display zeigt nichts mehr an.
    Ich erinnere mich an meinen Physikunterricht: ein LCD-Display sind quasi 2 Scheiben und dazwischen Quarzsand, der irgendwie durch Spannung die Farbe ändert oder so...?!? Und jetzt ist der Sand weg, nehme ich mal an, oder????
    Sonst funktioniert das gute Stück noch wie neu, kann angefufen werden, man kann telefonieren, die Sprachwahl und die Displaybeleuchtung funktioniert nur das Display selber leider nicht...

Was kostet ein Display-Austausch?
    Kann ich das selber tun?
    Oder sollte ich ins NSC?

Oder sollte man das Gerät einfach bei eBay einstellen?

Danke,
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Du kannst es auch für 20€ an mich verkaufen! :D
    Das kannst du im Prinzip schon selber tauschen! Das NSC wird wohl eh ein Wasserschaden feststellen! Oder nicht? Aber sie hätten ja ausnahmsweise recht damit! :D
    Wegen dem Display würd ich mal bei eBay schauen!

MfG

UHT

• Mir ist schon klar, dass das NSC einen Wasserschaden feststellt.
    Was ich wissen wollte: was würde es mich kosten, das Display dort tauschen zu lassen?
    Und wieviel Arbeit ist es, das selber zu tauschen?

Bin einigermaßen Lötkolbenerfahren, aber hab noch nie an einem Handy herumgebaut.

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Um das Display zu tauschen braucht man nichtmal nen lötkolben. Das Display ist einfach nur auf die Platine aufgeklipst.
    Im NSC wird es wohl sehr teuer, da es ja nicht auf garantie läuft. Display bekommst du bei ebay.
    Wenn du es dann schon offen hast, würde ich auch gleich mal mit isoprpyl reinigen, da vom waschen die kontakte angegriffen werden und nach einiger zeit anfangen zu rosten.

MfG Lars

• hol einfach bei eBay ein neues Display (sollte aber ein Original sein und KEIN Nachbau)

und lege es vorher einen tag in Isopropanol oder Isopropyl ein, damit es keine Langzeitschäden gibt

ehemals Brakeboy

• Stimmt, viele der Billigdisplays sehen auch billig aus. Schlechter Kontrast, schmierige Darstellung und unterschiedliche Pixelfarbe.
    Haben wir alles schon gehabt. Leider weiß man vorher nie genau was für eines man bekommt. Der Preis ist zumindest kein Indiz.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!