Anruf-Weiterleitung

  • Hallo Leute!


    Folgendes Problem:
    Ich habe mein Büro aus meiner Wohnung verbannt, möchte aber meine "Dienstnummer" im neuen Büro beibehalten.
    In der Wohnung liegt ein ISDN-Anschluss (Telefon Europa 11a) mit einer Dienstnummer und einer Privatnummer und einer Faxnummer. Wenn man anruft, egal ob Dienst oder Privat, klingeln beide Telefone.
    Jetzt möchte ich NUR meine Dienstnummer in das neue Büro umleiten, die soll also zu Haue nicht mehr schellen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?


    Danke schonmal...

  • Eine sofortige Rufumleitung auf die neue Nummer- entweder so wie es in der Anleitung des Telefons beschrieben oder mir dem Keypadcode *21*Ziel*gewünschteMSN#


    die MSN ist ohne Vorwahl einzugeben


    Mehr dazu findest du auf http://www.telefaq.de/umleitungen.html


    Beachte- ja nach Anbieter/Vertrag ist die Rufumleitung kostenpflichtig und du musst für jeden Anruf bezahlen.




    Alternativ kannst du die Rufnummer auf den neuen Telefonanschluss portieren lassen- sofern beide Anschlüsse im selben Vorwahlbereich liegen. Sind beide Anschlüsse beim selben Anbieter, sollte das problemlos gehen und in kurzer Zeit realisiert sein. u.u. fällt eine Gebühr für die Zuteilung einer neuen MSN auf dem alten Anschluss an bzw für die portierung an.
    Zwischen verschiedenen Anbieter kann man zwar auch portieren, ist aber immer risikoreicher und aufwändiger.

  • Bei beiden Anbietern hab ich ne Flatrate für Festnetz, so dass da eigentlich keine zusätzlichen Kosten entstehen dürften, oder?
    Die neue Büro-Nummer ist allerdings mit einer anderen Vorwahl.


    Wenn ich einfach den Code *21 usw eingebe, werden dann nicht auch die Anrufe auf die private Nummer umgeleitet? Weil die kann ich bisher auch von dem IDSN-Telefon aus annehmen - das soll aber nicht mehr so sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herr Lohse
    Bei beiden Anbietern hab ich ne Flatrate für Festnetz, so dass da eigentlich keine zusätzlichen Kosten entstehen dürften, oder?


    Da schau lieber mal ganz genau in deine AGB! Rufumleitungen sind idR von der Flatrate ausgenommen.

    Zitat


    Die neue Büro-Nummer ist allerdings mit einer anderen Vorwahl.


    Ok, dann kannst du das mit dem portieren schonmal wieder vergessen

    Zitat


    Wenn ich einfach den Code *21 usw eingebe, werden dann nicht auch die Anrufe auf die private Nummer umgeleitet? Weil die kann ich bisher auch von dem IDSN-Telefon aus annehmen - das soll aber nicht mehr so sein.


    Wenn du *21*Ziel# nimmst gilt es für ALLE deine Rufnummern, also auch deine Privatnummern. Nicht aber wenn du den erweiterten Syntax nimmst und die betroffene MSN mit angibst *21*Ziel*eigeneMSN#. Die anderen MSN bleiben dann davon unberührt.
    Lies einfach mal das vom genannten Link durch!

  • Okay, ich denke damit habe ich schonmal ein paar gute Tipps bekommen und hoffe, dass ich damit klarkomme...
    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Rufumleitungen sind idR von der Flatrate ausgenommen.


    Keine Ahnung wie es ist, wenn man es übertreibt. Mir berechnet die Telebim jedenfalls nix für die Umleitung auf eine andere Festnetznummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!