ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von marho
Hallo Skater,
Danke!
Danke für den Hinweis. Ich meinte nur, dass an dem Ort wo ich mich aufhalte generell sehr schlechter Empfang von allen 1800 MHz Netzen ist (Bürohaus mit viel Stahlkonstruktion). Die Signalstärke ist minimal (wenn überhaupt), d.h. ich kann weder telefonieren noch erreichbar bleiben (was für mich tagsüber wichtig ist). Ich habe es mit mehreren Handy-Modellen und mehreren Karten, die im 1800 MHz Frequenzband arbeiten (E-Plus, O2 & Co), ausprobiert. Leider ist die Schwächung der hochfrequenten Signallen in den Wänden des Gebäudes viel stärker als bei 900 MHz (D1/Vodafone). Selbstverständlich hat das weder mit Solomo noch E-Plus Service was zu tun und da glaube ich gerne, dass alles gut funktioniert.
Grüße
marho
Also ich bin mit Solomo sehr zufrieden, der Empfang im E-Plus-Netz ist an meinen Wohnort sehr gut. Das dies nicht überall so ist, ist mir natürlich auch klar. Solomo ist für mich halt ideal, weil ich mit dem Handy auch ins Ausland telefonieren muß, da ist der Preis mit ab 9 cent einfach super und die Preise fürs telefonieren im Inland sind auch sehr günstig. RUL sind frei konfigurierbar, auch zu Sonderrufnummern wie 0800 und zu Auslands-Rufnummern. Das geht z.B. bei O2 nicht einmal bei Vertragstarifen, geschweige denn per Prepaid. Mit der Solomo-Karte war ich bisher in Polen und Östereich und hatte da keine Probleme mit dem Telefonieren per Callback. Das heißt jetzt nicht das dies in anderen Ländern auch so gut klappt, teilweise wurde hier auch von Problemen berichtet.