T-D1 Complete XL ohne MVLZ möglich?

• Momentan habe ich Base Phone + Internet Flats auf einer Karte, inklusive SMS-Flat im eigenen Netz. Zusätzlich noch einen USB-Stick mit W'n'W für's Notebook.

Der Base-Vertrag steht im Februar 09 zur Verlängerung an, mich reizt aber auch der Complete XL. Wenn da die 24 Monate nicht wären.

Laut Hotline ist es nicht möglich, die MVLZ zu kürzen, wenn man auf die Hardware verzichtet. Bei den Geschäftskunden wäre das zwar möglich, dort gibt es aber anscheinend keinen vergleichbaren Tarif.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Daheim telefoniere ich aus Bequemlichkeit viel über's Handy und komme so auf ca. 14-15 Stunden pro Monat. Dort könnte ich aber einen Großteil über die bisher ungenutze Festnetzflat abdecken.

6-7 Stunden mobil brauche ich dennoch, ca. 200 SMS pro Monat (ab und an Fremdnetze). Die HSDPA-Flat im Complete XL paßt natürlich besser zu meinem Bold als die derzeitige UMTS-Flat bei Base.

Frank

• Re: T-D1 Complete XL ohne MVLZ möglich?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Laut Hotline ist es nicht möglich, die MVLZ zu kürzen, wenn man auf die Hardware verzichtet. Bei den Geschäftskunden wäre das zwar möglich, dort gibt es aber anscheinend keinen vergleichbaren Tarif.

Sorry, aber da hat Dir die PK-Hotline offenbar Fehlinformationen über GK-Verträge gegeben.

Den Complete XL gibt es auch im GK-Bereich. Die Konditionen sind dieselben.

Bei allen GK-Tarifen mit Grundgebühr gibt es eine MVLZ. Nur bei Tarifen ohne Grundgebühr gibt es keine MVLZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!