Internet für ca. 3 Monate

  • Loop-SIM als Modem?


    Hallo,


    war vorhin im o2 Shop und wollt mir ne Loop kaufen wegen der Möglichkeit monatlich das Pack L zu buchen und nicht immer für 3 Monate gebunden zu sein wie beim Vertrag.


    Ich hab auf meinem Genion S das Pack M mit 200MB und bin damit zur Zeit per Datenkabel mit dem Notebook online (N80 als Modem).


    Nun meinten aber die Mitarbeiterinnen vom o2 Shop, dass das nicht mit Loop ginge. Also ich könnte da das Handy nicht als Modem fürs Notebook nutzen und müsste daher extra nochmal ein Surf Stick für knapp 70 Euro kaufen.
    Ich wollte das auch nicht glauben und hab mehrmals gefragt, ob die sich da sicher sind. "Ja, ist wirklich so..."


    Also kann mit einer hundertprozentig sagen, ob ich ne Loop-SIM mit dem Pack L für 25 Euro im Monat als Handymodem fürs Notebook nutzen kann?
    Sind gestern umgezogen und DSL kommt erst Ende November.


    Hab dann vielleicht noch daran gedacht, mein N80 als WLAN-Router zu nutzen mit dem Programm hier: http://www.joiku.com
    Aber auch wenn ich nur immer auf einem Notebook surfen kann, würde uns das ausreichen.


    Also, bitte nur um ne Info, ob ich das Pack L mit der Loop-SIM wirklich für Internet aufm Notebook nutzen kann.


    Danke und Gruß

  • Re: Loop-SIM als Modem?


    Zitat

    Original geschrieben von Typ17
    Nun meinten aber die Mitarbeiterinnen vom o2 Shop, dass das nicht mit Loop ginge. Also ich könnte da das Handy nicht als Modem fürs Notebook nutzen und müsste daher extra nochmal ein Surf Stick für knapp 70 Euro kaufen.

    Du gibst selbst etwas unklar wieder, was die gesagt haben - zwei unterschiedliche Interpretationen sind möglich: Meinten die, daß man das Pack nur auf die dem Stick beiliegende SIM-Karte buchen kann, oder daß man nur den Stick als Modem verwenden kann?


    Im Endeffekt ist es aber auch egal, denn beides wäre, wie leider so häufig, dümmstes Verkäufergeschwätz!


    Zitat

    Also, bitte nur um ne Info, ob ich das Pack L mit der Loop-SIM wirklich für Internet aufm Notebook nutzen kann.

    Ja, das geht. Daß man das Internet Pack L auf jede Loop buchen kann, steht ja außer Frage, und wofür soll dieses Pack denn sonst gut sein, als damit am PC im Internet zu surfen? Zum Surfen auf dem Handy muß man ja nun wirlich keine 25 € ausgeben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Loop-SIM als Modem?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen Ja, das geht. Daß man das Internet Pack L auf jede Loop buchen kann, steht ja außer Frage, und wofür soll dieses Pack denn sonst gut sein, als damit am PC im Internet zu surfen? Zum Surfen auf dem Handy muß man ja nun wirlich keine 25 € ausgeben.


    Axelchen

    Danke für die Antwort. Hab mir bei o2online ne Loop geordert. Gibts grad sogar kostenlos :)

  • Re: Re: Re: Loop-SIM als Modem?


    Zitat

    Original geschrieben von Typ17
    Gibts grad sogar kostenlos :)

    Wissen wir doch schon längst ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!