Chorgemeinschaft sucht technische Helfer für ein Konzert.

• Ich weiß, der Titel ist etwas blöde, aber ich hab 3 Tage überlegt, und das war noch der beste der mit eingefallen ist...

Worum es geht: Ich singe seit ein paar Jahren in einem kleinen (naja 70 Leute ist das klein?) Chor mit. Dieses Jahr wollen wir kurz vor Weihnachten (20.12) ein Konzert hinlegen. Da das ganze recht kurzfristig geplant war (Ersatztermin für ein Konzert das ursprünglich geplant war, und ausgefallen ist) kann derjenige der uns sonst immer Technisch unterstützt dieses Mal nicht kommen.
    An der Technik an sich sollte es nicht scheitern, Mischpult, Mikofone etc. habe ich auch, und hab schon angeboten das Zeug einzusetzen. Aber ich kann eben schlecht mitsingen, und gleichzeitig am Mischpult stehen.
    Daher suche ich jetzt auf diesem Weg einen oder zwei Leute die Zeit und Lust, haben sich an dem Tag (20.12.) da als Tontechniker und Beleuchter bereitzustellen. Örtlichkit wäre in Lauf a.d. Pegnitz (25km östlich v. Nürnberg) in der Johanniskirche (Hauptkirche am Marktplatz).
    Vormittag ist Generalprobe (9.30-ca. 12.00 Uhr) Abends dann der Auftritt (ab 19.30 ca 1-1,5 Stunden). Der/die Helfer sollten natürlich sowohl Vormittag als auch Abends da sein. Wann alles aufgebaut wird ist noch nicht ganz geklärt, aber vermutlich am Vortag.
    Ich denke derzeit an 2 Personen (1x Ton 1x Licht) eventuell ein dritter zur Unterstützung.
    Die Technik steht wie gesagt komplett zur Verfügung, es fehlt nur die Personelle Unterstützung zur Bedienung derselben.
    Ein wirkliches Honorar gibt es leider nicht (Wann hat die Kirche schon Geld :) ) aber O-Ton Chorleiterin: "Über ein passendes Trinkgeld lässt sich schon reden". Also denke ich geht man da nicht leer aus.
    Musikrichtung ist übrigens Gospel.
    Neben den (vorrausischtlich 4) Chormikros plane ich dezeit 2 Mikros für Solisten, E-Piano, Schlagzeug und (weil es auch eine CD-Aufnahme geben wird) Publikums-Mikrofone. Möglicherweise noch eine E-Gitarre das steht noch nicht fest.

Wer Interesse daran hätte uns da zu helfen (und eventuell schon etwas Erfahrung im Umgang mit Mischpult - PA-Technik) wäre ich dankbar für Rückmeldungen. Eine kurze Einweisung kann ich schon geben, aber insgesamt müssen die Helfer dann allein klar kommen, daher sollte man schon wissen was man tun muß.

PS: Falls das im Community (oder ganz woanders) besser aufgehoben ist, dann kann man den Thread ja dahin umleiten. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!