probleme mit frodo+n78

• hallo zusammen,
    hab mir aus nostalgie-gründen frodo auf meinem n78 installiert.
    mein problem ist das fehlen der edit-taste. gibt es eine andere
    tastenalternative? das eintippen von F1-F8 unter input bewirkt
    leider nichts.hat jemand zufällig ne lösung? wäre dankbar,

gruss dartcobra

• Geht mit dem Programm MagicKey von Leftup. Muss noch signiert werden, dann kann man aber ohne Probleme die Shift-Taste auf eine beliebige nicht benötigte Taste legen, und das sogar nur für Frodo. Für Frodo funktioniert die Taste dann wie der Edit-key und für alle anderen Programme normal.

Eine solche Konstruktion habe ich auf meinem E51 mit Frodo schon lange problemlos im Einsatz.

Alternative (nur für den Edit-key und in allen Programmen gleich) ThePencil von JBak.

- Goetz

• schon mal danke für die vorschläge. bin da allerdings jetzt ein wenig
    trottelig. ich bekomme bei beiden progs leider die meldung das das zertifikat
    fehlt. hast du da auch einen tipp für mich? gib es passende zum download
    oder irgendeinen anderen trick?
    gruss dartcobra

• Wie schon geschrieben müssen die Programme noch mit OpenSigned signiert werden, wie z.B. hier.

Da ich noch über ein Developer Certificate verfüge, kann ich aber nicht garantieren, dass OpenSigned für MagicKey oder ThePencil funktioniert.

- Goetz

• Vielen dank für die tipps. Für pencil hab ich ein zertifikat bekommen. Leider nicht für magic key. Pencil bleibt aber ständig im hintergrund an. Ist nicht so doll. Trotzdem dank, grusse dartcobra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!