Bluetooth Maus an zwei Computern, daher jemand ne Idee für nen schnelleren connect?

• Hallo,

folgende Situation:

Bluteooth Maus Logitech V470 gekauft.

Nutzung an zwei Rechnern(natürlich nicht gleichzeitig!), sondern halt daheim und unterwegs an versch. Notebooks.

Problem: Der "tolle" Windows Bluetoothtreiber kann kein quickconnect mit ner Maus machen, d.h. ich muss jedes Mal ein neues Gerät suchen -> Verbindung herstellen, usw. Der Suchvorgang ist schlicht nervig und unnötig.

Der Widcomm Treiber auf meinem anderen NB bietet Quickconnect an, d.h. an der Maus den Connect Button drücken, am NB eine Schnellverbindung mit der Maus wählen und fertig.

Die Maus selbst kann sich nur einen Rechner merken, d.h. ist sie einmal connected, verbindet sie dorthin immer wieder automatisch.

So jetzt brauche ich ne Lösung für das Problem:

a) ist es möglich den ConnectVorgang des Windows BT Treibers per Kommandozeile zu steuern? Dann könnte ich das mit einer Batch oder ähnlichem automatisieren. (Hab schon gegoogelt, fand aber nichts). Unter Linux geht sowas, ist ja auch logisch, schließlich hat ein BT Gerät eine eindeutige Adresse, ...ich verstehe nicht wieso Windows immer erst "Suchen" muss.

b) Kann man den Widcomm Treiber einfach auf ein HP Dv9xxx Notebook installieren, soweit ich weiß geht das doch nicht oder? Wegen Lizensen usw.?

c) Eine Möglichkeit dem Windows Treiber einen schnelleren Verbindungsaufbau beizubringen, anstatt jedesmal neu zu suchen, d.h. einfach direkt mit der Maus - MacAdresse zu verbinden.

d) der Maus beibringen sich 2 PCs zu merken(unwarscheinlich das sowas geht ;-))

Hat jemand Ideen/Vorschläge/Erfahrungen/Anregungen dazu?

Dann bitte helft mir, ich überlege schon länger an dem Problem rum :-)

Grüße,
    Andy

Anmerkung: Linux ist keine Alternative *g* und für alle die es nicht verstanden haben: ich will nicht eine Bluetoothmaus mit 2 PCs gleichzeitig verbinden. (Dazu gibts in Google genug, das haben schon einige gefragt) ;-)

Edit: Sollte das Forum falsch sein, bitte verschieben, aber das passt in HW,SW,Programmieren, habe mich für HW entschieden, da eine Maus eben eher Hardware ist ;-)

Edit2: Habe http://forums.computers.toshib…ead.jspa?messageID=124448 gefunden, das beschreibt den Vorgang eines Dateiversandes via Kommandozeile. Was das für ein Tool ist, ist mir zwar unklar,(hab ja keinen Toshiba), aber vllt gibts sowas ja in genereller Natur, und nach Möglichkeit noch mit der Möglichkeit eine Maus zu verbinden ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!