Tariftabelle für alten T-Net Standard (t-com) gesucht

• Hallo,

für Schwiegermama suche ich eine alte Tariftabelle für ihren Tarif.

Die Hotline konnte mir nur sagen, dass es sich eben um einen uralten einfachsten T-Net Anschluss handelt mit 10,93 € Grundgebühr (zzgl. Mwst.).

Minutenpreise kann mir da niemand sagen, Rechnung hab ich auch keine.

Gefunden hab ich beim Wühlen im Netz diese hier:
    http://www.teltarif.de/a/telekom/normal.html
    http://www.telespiegel.de/html/telekom_t-net_standard.html

Bei denen ist die Grundgebühr jedoch teurer, der gesuchte Tarif ist anscheinend noch älter ;).

Hat jemand mehr Geschick bei der Recherche als ich?

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, das war die exakte Aussage der Hotline, zu der auch die Aussage "13 EUR" Grundgebühr von Schwiegermama passt.

Angelegt wurde der Tarif vor etwa 20-30 Jahren (?), habe ich nun erfahren ;). Da wird es halt irgendwelche automatischen Anpassungen gegeben haben, mehr aber nicht.

Mit Grüßen ...

• vor 30 Jahren lief das ja noch alles über die Post. Vielleicht mal da recherchieren?

Ich meine vor 20 Jahren auch noch, da hatte ich mein erstes Dallas Telefon und das hatte noch den Poststempel drauf

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Danke, bei der Post findet man da nichts.

Und immerhin ist ja mal ein T-Net-Tarif daraus geworden. Nur die Minutenpreise weiß halt keiner mehr. Ich werde doch nicht etwa mit der nächsten Rechung mühsam rekonstruieren müssen wollen .. ;)

Mit Grüßen ...

• Hmm, der Preis für einen anlogen Hauptanschluss hat sich in den letzen 42 Jahren wie folgt geändert

April 1966 9,20€
    Juli 1982 13,80€
    März 2008 16,37€

Das Vergessen wurde den Tarif anzupassen halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
    Was auch immer nicht umgestellt wurde: Sozialtarif oder der von "Frei Erfunden" erwähnte halb-öffentliche Anschluss. Das es so etwas noch gibt war bis lang neu.
    Hat jemand Information wie diese Art definiert ist?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Re: Tariftabelle für alten T-Net Standard (t-com) gesucht

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die Hotline konnte mir nur sagen, dass es sich eben um einen uralten einfachsten T-Net Anschluss handelt mit 10,93 € Grundgebühr (zzgl. Mwst.).

Minutenpreise kann mir da niemand sagen, Rechnung hab ich auch keine.

Was sagt denn die Rechnungsstelle? Die müssten es doch wissen oder nicht?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    Das Vergessen wurde den Tarif anzupassen halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Ich vermute schon, dass da was (automatisch) angepasst wurde, anscheinend aber nicht mehr in den letzten 10 Jahren.

Zitat

Die Hotline meinte, bei t-com könnte das keiner sagen. Trotzdem durchaus mal eine Idee - werde dafür aber noch die nächste Rechnung abwarten.

Ich hatte eigentlich gedacht, das Ganze sei viel einfacher, ich hättes halt die Tabelle nur nicht gefunden.

Mit Grüßen ...

• Wie lautet denn die Artikel- bzw. Leistungsnummer zu dem Anschluss in der Rechnung?

• ich schrieb ja oben, dass mir keine Rechnung vorliegt - die wurden leider nicht bisher (wie sag ich's) dauerhaft aufbewahrt ;).

Ich schau mal in die nächste Rechnung (mich durch die Hotline pulen mag ich wegen der Nr. nicht nochmal)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!