Ich erzähl euch mal die ganze Geschichte:
Ich bin ein seit 1 Jahr (einigermaßen) zufriedener Kunde bei simply, da ich regelmäßig telefoniere, treffen mich Sachen wie Mindestnutzung usw. nicht.
Jetzt hab ich mir heute mal gedacht: Nutzt du doch mal das WAP, um deine Spiele auf dein neues Samsung Handy (geht ja nur per WAP) zu laden, kostet ja nur 9ct/min.. Ich war genau 8 Minuten und 31 Sekunden im Internet (also theoretisch 81ct) und dann trifft mich der Schlag: Ich sehe auf meiner Konfigurationsseite, dass die Option simply-Surf für 9ct/min. garnicht aktiviert ist, anstelle dessen das verdammt teure GPRS-by-Call für 19ct/10kb.
Ich rechne nach und komme auf eine Datenmenge von 18,6MB, was einer Rechnung von ca. 354€ entsprechen würde. Ich habe natürlich sofort die Option aktiviert und eine Mail geschrieben, in der ich um Kulanz gebeten habe, doch was soll ich jetzt tuen? Jetzt meine Fragen:
1. Habe ich rechtlich irgendwelche Chancen, wenn simply nicht den Kulanz-Weg geht?
2. Das ganze läuft unter dem Namen "Prepaid". Ist das rechtens, dass die mich nicht rausschmeißen, nachdem ich mein Guthaben versurft habe???
3. Wenn simply keine Kulanz zeigt, kann ich mich dann immer noch an den Netzbetreiber, also T-Mobile wenden bzw. an die Hauptfirma Drillisch?