WebCam-Bild per Kabel kostengünstig auf TV übertragen.

• Hi Leute,

ich habe hier eine Webcam und würde das Bild gerne per angeschlossenes Kabel (ca. 4 Meter) an einen TV übertragen.

Wie lässt sich sowas kostengünstig realisieren?

Alternative Vorschläge zur Technik?

LG
    El

• Brauch so ein HDMI Kabel nicht auch am TV einen passenden Anschluss?
    Hab hier nen normalen TV mit AV Anschluss.

Könnte mir jmd mit Fotos aus Google Bildersuche das ganze hier etwas "verdeutlichen" ???

Danke

• Vielleicht ginge es auch per SVideo?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• das wäre auch mein erster tipp =) webcam an den pc, und von da aus per s-video kabel an den fernseher! wenns ein älteres (fernseher)modell ist halt noch per scart-adapter^^ hdmi hat ja nu auch nicht jeder fernseher ;)

greetz weesel

• ein PC ist leider nicht möglich. Ist es auch anders realisierbar?

Was ist allgemein die günstigste Lösung? Gibts bereits günstige Überwachungskameras mit ner passenden Verkabelung?

• es gibt auch usb adapter für den fernseher! n kumpel hat so ein ding, funktioniert mit mp3 playern und externen platten wunderbar... IMHO müßte es also mit ner webcam auch klappen! hat cinch stecker am ausgang... auch hier wieder der scart adapter für ältere fernseher ;) ich meine aber das das ding doch recht teuer war... glaube um die 90€

wenn die webcam allerdings nen anderen anschluß als usb hat sinnlos...

greetz weesel

• Zitat

Gibts bereits günstige Überwachungskameras mit ner passenden Verkabelung?

Ja, schau einfach mal bei Conrad oder eBay nach Mini oder Pinhole Kameras. Die kosten inzwischen fast nix mehr, haben einen analogen Videoausgang für deinen Fernseher und benötigen nur ein Netzteil. Je nach Ausstattung verfügen sie zudem über ein integriertes Mikro, Infrarot-LEDs (Nachtsicht) und sind in s/w oder Farbe erhältlich.

Ein Einsteigersystem über Funk sollte inkl. Receiver nicht mehr als 25 Euro kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!