Kann man seine Telekomverträge aufgrund der Skandale kündigen?

• Hallo,

die meisten von euch werden ja sicher von den Datenskandalen der Telekom gehört haben.

Ich finde das die Telekom kein vertrauenswürdiger Partner mehr ist.
    Ich habe Angst um meine Daten.

Ist durch diese Skandale eine vorzeitige Kündigung von Verträgen möglich?

Habt ihr was gehört?

Habt Ihr aus diesem Grund schon gekündigt?

Gruß Christian

• Re: Kann man seine Telekomverträge aufgrund der Skandale kündigen?

Regulär kannst du kündigen, aber eine vorzeitige Kündigung ist rechtlich nicht möglich. Möglich wäre das T-Com eine vorzeitige Kündigung aus Kulanz akzeptiert, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kündigung

Hallo,

ich bin kein Jurist, aber die Telekom ist ja gesetzlich dazu verpflichtet Kundendaten zu schützen und hat dafür zu sorgen das sie nicht an Dritte weiter gegeben werden.

Dies müsste ja auch eignetlich in den AGB`s stehen an die ich aber auch die Telekom gebunden ist.

Gruß Christian

• Wird wohl unwahrscheinlich sein.. wenn alle deswegen kündigen würden und T-Mobile alle Kündigungen aus Kulanz akzeptieren würde... ;)

• Nunja versucht wird es aber dennoch. Fax ist gestern schon raus.

Wo ist das T-D1 von 2001-2005 hin? :flop:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Selbstverständlich kannst Du deswegen Kündigen. Das Vertrauensverhältnis ist dadurch extrem belastet worden. Es haben laut Telekom bisher aber nur wenige 100 davon gebrauch gemacht. Das kannst Du auch nachgooglen.

Allerdings nur wenn Du in der betreffenden Zeit bereits Kunde warst.

Gruß farilari.

• Ich bin Kunde seit 2001.
    Mein Freund ist auch schon längere Zeit Kunde dort, und der 2te Fall dauerte ja wie zu lesen war, wohl bis Donnerstag an.

Zumindest war es wohl bis Donnerstag recht einfach möglich die Daten zu erhalten.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wobei manche nicht den Datenskandal im Hinterkopf haben, sondern eher das verbilligte Gerät bei Neuabschluß.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das ist so leider nicht richtig.

Rein RECHTLICH hast Du keinerlei Ansprüche frühzeitig aus dem Vertrag zu kommen. In den AGB's ist auch nicht verankert, dass T-Mobile dafür Sorge trägt, Deine Kundendaten zu schützen.

Du müsstest erstmal beweisen können, dass genau Deine Kundendaten einsehbar waren und zusätzlich noch missbraucht wurden. Weiterhin musst Du glaubhaft darstellen können, dass damit eine vertragliche Hauptpflicht verletzt wurde. Das dürfte alles schon Mal recht schwierig werden. Sich nur darauf zu berufen, dass dadurch Dein Vertrauen erschüttert wurde, ist der letzte juristische "Notanker" und wird vor Gericht kaum Bestand haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!